Keep you posted, @UnionChuck.
Wenn's bei der Abholung Cider und Ale sowie Stroopwafels gibt, werden sie mich sicher beschwichtigen
Keep you posted, @UnionChuck.
Wenn's bei der Abholung Cider und Ale sowie Stroopwafels gibt, werden sie mich sicher beschwichtigen
Merci, die Herren Freue mich über die regen Antworten nach so kurzer Zeit!
Der Wagen wird nahezu ausschließlich über Land und Autobahn gefahren werden. Ich persönlich bin auch absoluter Fan der Dieseleigenschaften. Ob sich das jetzt auf Heller und Pfennig lohnt - dafür war ich jetzt zu lange vernünftig
Abends kommt der Wagen in die Garage, vormittags bei meiner Frau auf dem Schulhof (nein, sie ist keine Schülerin, keine Angst Auf die Kamera werde ich daher verzichten, denke ich. Danke trotzdem für den Tipp!
Da sie auch ab und zu mit einer Kollegin fährt und sie sich abwechseln, der Wagen dann auf irgendeinem dubiosen Park-and-Ride-Platz steht, habe ich Sorgen wegen Einbruch - auch deswegen nicht das große Navi. Der Freundliche sagt: dafür gibt's die Alarmanlage!
Weiser Mann ... nur die bringt nichts in der Pampa, abseits jedweder Zivilisation
Die getönten Scheiben - jetzt bringst du mich auf was, Jojo. Die haben mir sehr gefallen am Probewagen. Meine Frau kam auch gerade mit dem Chrom-Paket um die Ecke. MINI hat ein Problem: Suchtfaktor...
Was das Forcieren anbelangt: vor ein paar Monaten hatte unser keinen Clubman, jetzt sind es - glaube ich - drei. Noch dazu das Riesen-Wallpaper direkt von der Straße einsehbar. Ich dachte nur, dass beim Forcieren dann eher die Chancen umgekehrt stehen in der Verhandlung. Abchecken werde ich das
MINI-Checker: ich habe auch ein Angebot eines Dienstwagens bekommen. 38 K als Neuwert, zugelassen im Februar, 8.000 km, soll jetzt etwa 32 K kosten. Da lockt mich eher der Neuwagen, muss ich gestehen. Aber auch das Angebot ist bislang unverhandelt.
Ich bin ja gerade dabei, auf dieses Premiumprodukt MINI umzusteigen, weswegen meine Erwartungshaltung enorm ist - vielleicht fast etwas unfair gegenüber dem Hersteller, aber schließlich werde ich etwas mehr als das Doppelte von dem investieren als bei der vorigen Karre.
Lacht mich gern aus, aber die "Bald-Zweitschleuder" ist ein Nissan Micra K 12, 80 PS, ungarischer Re-Import. Für etwa 12.000 Euronen neu im Jahr 2011 geschossen.
Damals: Stadtbewohner, ÖPNV-Ticket, Auto nur zum Einkaufen. Eigentlich. Ihr kennt die Story: Geheiratet, Häusle, Frau neuer Beruf, und auf einmal hat der Wagen nach ein paar Jährchen knapp 140.000 km auf der Uhr. Wir sind sogar über die Alpen bis nach Korsika - von Bremen aus...
Ich habe Nissan in der Garantie-Zeit ordentlich geärgert. Nach anderthalb Jahren löste sich der Kunststoff vom Lenkrad und vom Schaltknauf ab. Anstandslos getauscht. Dann quietschte das Kupplungspedal - solche Geräusche kann ich nicht ausstehen. Natürlich mit weißem Fett beigegangen - nix geholfen. Dann haben die, nach Freigabe von Nissan, für über 1.000 Euro Pedallerie getauscht.
Ich muss sagen: was Kundenservice anbelangt, haben die echt ihre Hausaufgaben gemacht bei Nissan. Nur drehst du halt selbst deine Erwartungshaltung runter. Spaltmaße: lass gut sein. Bei 160 km/h wackelnde Spiegel: komm schon, das Ding soll eigentlich ja nur 60 km/h in der Stadt fahren ...
Ich bin sehr gespannt, wie MINI sich im Fall der Fälle verhält. Wobei ich kein Millimeterp*sser bin. Aber für 35 K erwarte ich etwas.
Meine 2 Cent
Danke dir! Am Anfang hatte ich es natürlich in meiner Konfiguration drinnen. Nur...die Aufpreisliste ist ja derart brutal, dass man am Ende doch mit dem spitzen Bleistift ran muss Und da war mir das Panoramadach wichtiger.
Ist aber auch abhängig davon, wie sich die Händler bewegen. 9% ohne irgendeine Verhandlung fand ich schon ziemlich okay. Ich hatte nur auch hier die Horrorgeschichte gelesen, dass es als Nachlass die guten Velourmatten gab. *Etwas* mehr Entgegenkommen hatte ich mir schon gewünscht
Ich werd's mir überlegen!
Ist der 150 PS D-Motor brauchbar? Als Probewagen hatte ich den 136 PS-Benziner. Da fand ich die 6 Gang-Automatik, gerade auf der Piste, sehr nervös, positiv ausgedrückt "schaltfreudig".
Hallo zusammen!
Ich maße mir die Arroganz nicht an, einen MINI zu kaufen, ohne nicht vorher die hier versammelte, geballte Expertenkompetenz zu befragen
Zunächst: Moin aus Bremen und danke für die Aufnahme in die Community!
Den folgenden Wagen habe ich mir zusammengestellt:
Cooper D Clubman, Schaltgetriebe
Farbe: A94, Midnight Black
Chili-Paket
Interieur: 4BD, Piano Black
507, PDC hinten
402, Panorama Glasdach
6FP, MINI Visual Boost
Hier die erste Frage: Haltet ihr diese Kombination für sinnvoll oder habt ihr Tipps für eine sinnvolle Veränderung?
Ich habe hier viel wertvolles Feedback erhalten bezüglich Visual Boost vs. Professional Navi, LED-Beleuchtung usw. Der Wagen wird ca. 20.000 km im Jahr bewegt, vorwiegend aber auf bekannter Strecke. Ein Navi halte ich daher nicht für sinnvoll. Das Glasdach ist ein Kindheitswunsch - will ich haben Und die LED-Beleuchtung, da habt ihr recht, ist der absolute Hit. Das habe ich schon bei der Probefahrt bemerkt.
Als Preis spuckt der Konfigurator EUR 34.260 aus. Nun hole ich gerade Angebote ein, bevor ich mit dem Freundlichen um die Ecke spreche. Beide Angebote, die ich bislang habe, liegen unverhandelt bei 5 bis 9% Nachlass (Auslieferung ist dabei eingerechnet).
Hier die zweite Frage: Kennt ihr Schmerzgrenzen von Händlern? Sind z.B. mehr als 10% realistisch verhandelbar, ggf. abhängig von der Bezahlweise?
Vielen Dank für eure Unterstützung bei dieser wichtigen Entscheidung!
vG, Martin.