Wenn du so fragst, natürlich Beides
Hauptsächlich Stabilität (also satt liegen), er soll aber auch nicht klingen und singen wie die Stollenreifen auf einem MAN 10 t GL.
Beiträge von McHei
-
-
Ich bin überhaupt kein Reifenmensch. Bin aber verwirrt: schmalerer Reifen und größere Felge (195 und 17) oder breiterer Reifen mit kleinerer Felge (205 und 16). Lässt sich das "fühlen"?
-
-
Guter Thread mal wieder! Ich bin auch auf der Suche für den bald kommenden Cooper D Clubman.
Anforderungsprofil:
* norddeutsche Tiefebene
* vorwiegend Überland und platte Autobahn
* durchaus wildwechselgefährdete Ecken
* Autobahnfahrt zwischen 160 und bis 180 km/h
* Max 2 Personen an Bord, eher eine - also keine BeladungWelche Reifendimension und Marke würdet ihr für ein solches Profil nehmen?
Was Felgen anbelangt, wildere ich in anderen Threads. Hab auch schon gute Tipps gefunden! Wollte meinen Reifendealer mal nach einem Angebot bitten.
-
Off-Topic: Und was sich Fluggesellschaften in Sachen Dynamic Pricing und Yield Management herausnehmen, muss man als geneigter Verbraucher hinnehmen. Heute 100 Euro, morgen 1000 Euro morgen, 300 Euro übermorgen. Wie sich halt gerade die Auslastung entwickelt bzw. so wie man gerade die Auslastung entwickelt haben möchte.
Dazu kommt der ganze andere Schwachsinn wie Namensänderungen unmöglich, Flugroute ändern (selbst beim selben Carrier!) nicht möglich, Unterbrechungen kaum möglich, Mindestaufenthaltszeiten ... Ich spreche nicht von den üblichen Verdächtigen, sondern von den Premium-Marken mit Buchungen über spezialisierte Reisebüros im Geschäftsreisenkontext. Ich kriege da regelmäßig das Schreien...
-
Danke!
KW 52, wurde mir soeben mitgeteilt. Das wird mit Anmeldung aber nicht mehr klappen, denke ich. Das hier ist Bremen. Behörden sind hier so ein Thema.... -
Etwas hitzig, die Debatte...aber gehört ja auch dazu.
Ich als absoluter Laie bin wie folgt vorgegangen:
* Wunschwagen konfuguriert
* Vier Angebote eingeholt von physisch existierenden Autohäusern in meinem Umkreis bis 100 km: kein Re-Import, kein Sixt, keine andere Plattform
* Zwischenergebnis, ohne jedwede Form der Nachverhandlung durch mich: 5 % vom Listenpreis bis 13 %
* Daraufhin bin ich zu meinem Freundlichen um die Ecke, weil ich aus folgenden Gründen ihn präferiere: Die Probefahrt war perfekt organisiert, die Beratung unaufdringlich und unaufgeregt, er wollte mir nichts aufschwatzen.
* Den anderen Anbietern habe ich deutlich mitgeteilt, dass ich meinen Freundlichen "umme Ecke" bevorzuge, wenn er preislich mitspielt. Für die Offenheit wurde sich bedankt.
* Mein Freundlicher hat mir ein Angebot unterbreitet, welches wesentlich über den Angeboten lag. Ich habe ihm meine Datei gezeigt und auch die konkreten Angebote. Er ist eingestiegen und runter mit dem Preis.
* Ergebnis: Er ist noch immer nicht der Günstigste im Preis und doch habe ich bei ihm gekauft.Ich bin kein versierter Verhandlungsmensch. Ich habe nur, wie schon gesagt, nichts zu verschenken und die Tatsache, dass er eingestiegen ist, lässt mich glauben, dass er entweder so viele Karren verkauft, dass er eine geringere Marge verkraftet oder dass die Marge dennoch passt. Suchmaschinen spucken ja auch absurde Werte bis 30 % und mehr aus - mag ja beim zehnmilliardsten Ford Focus so sein...
Beruflich erlebe ich "echte" Verhandlungsmenschen - da will ich nicht auf der anderen Tischseite sitzen.
Mein Ziel war: faires und offenes Verhandeln, trotzdem dabei am Ende dem Partner in die Augen schauen können.
Das zu meinem Standpunkt, der hoffentlich in Teilen nachvollziehbar ist.
-
Zwischen 5 und 13% im Norden im Umkreis Bremen + 100km. Angebote sind alle keine 2 Wochen alt.
Überführung lag bei EUR 450 bis EUR 900. Das war der willkürlichste und am wenigsten erklärbare Wert. -
Ich habe an den Fahrzeugen (Non-MINIs) immer angefangen, die Dichtungen einzuschmieren, wenn sie leicht weißlich wurden. Entweder mit Glycerin und Lappen oder mit den üblichen Gummipflegestiften.
Hat nie geschadet. Ob es jetzt wirklich was am Lebenszyklus der Dichtung geändert hat ... who knows. Kostet auf jeden Fall nix, das Zeugs.
-
In aller Kürze: bestellt!
Lieferung wohl noch in diesem Jahr, wenn alles gut läuft.
Die finale Konfiguration sieht nun so aus:
MINI Cooper D Clubman, Midnight Black metallic, Dach und Spiegel in silber
Stoff/Leder Cord Carbon Black
Interieur Piano BlackChili
Panorama-Glasdach
PDC hinten
MINI Visual BoostEin großes DANKE an euch für eure Unterstützung!!!