Beiträge von Ufuque

Also ich hab ne e-mail bekommen, dass sich die Lieferzeit um 2 Wochen verschiebt und ohne irgendwas umgeändert wurde. 3 Tage drauf habe ich meine Bestellung umgeändert und habe das Sport-Automatic Getriebe ausgewählt (das ganze 4 Wochen nach der Bestellung). Dann kam die die Auftragsbestätigung und auch die Bestätigung, dass sich die Lieferzeit nicht ändert.

--> Umbestellung hängt nicht (unbedingt) mit Lieferverzögerung zusammen

p.s. In meiner e-mail stand jedoch auch: Veränderung der Model- und Motorvariante kann zu Lieferzeitveränderung führen. Muss aber nichts heißen ;)

Wenn der John Cooper Works mit Allrad-Antrieb geplant worden wäre, hätte ich wahrscheinlich auch gewartet :thumbdown:
    So sind mir 231 PS für einen reinen Frontantriebler zu viel und außerdem brauche ich ja noch Luft nach oben für die nächsten Jahre :thumbsup:

Aber ich würde dir Tor 3 empfehlen, da du dich wahrscheinlich echt sonst zu sehr ärgerst, wenn ein JCW neben dir an der Ampel steht :)

Habe nun auch schon von mehreren Leuten gehört, dass die f56 LED besser sind wie die von BMW. Nur die von Audi und auch beispielsweise der Mercedes S-Klasse sollen besser sein, diese sind jedoch auch preislich ganz woanders angesiedelt. Ich freue mich auf jedenfall auf meine LED 's , momentan fahre ich noch mit Halogen, d.h. der Unterschied wir einfach überwältigend sein :)

Der Gurthalter wird der Heilung nicht im Wege stehen, da ich operationsbedingt 20-30° an aktiver Abduktion verloren habe, dies war notwendig,
    um eine erneute Schulterluxation und somit erneuten Riss der Gelenklippe und Sehne zu vermeiden. :|

Aber sonst gehts mir gut :D

Hallo Leute,
    was haltet ihr vom Gurthalter, den man als Zubehör erhalten kann ?
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gurthalter gemacht und ist die Anschaffung sinnvoll ?
    Noch wichtiger ist eigentlich, wie sieht es optisch aus, was meint ihr dazu ?

Da ich mir vor 4 Monaten die Schulter ausgekugelt habe und daraufhin operiert werden musste kann ich mit dem linken Arm nicht mehr von oben nach hinten greifen zumindest ganz schwer,
    somit müsste ich mit dem rechten Arm den Gurt nach vorne ziehen.
    Ist es überhaupt möglich mit der rechten Hand den Gurt nach vorne zuziehen oder kommt man da nur sehr schwer und umständlich hin ?

Zur Info ich bin "nur" 1,70m groß.

Preis: 32 €

Gruß

Vielen Dank für die Antwort @Nik :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Denkfehler hatte :D
    Die Frage war ja auch auf das Tempomat bezogen bei Gefälle, die Segelfunktion wäre ja Kontraproduktiv und würde nichts bringen um mein Tempo konstant zu halten, somit müsste mein Fahrzeug
    abgebremst werden, wenn nicht sogar mehr als wie ohne Segelfunktion.

Nächstes mal werde ich 2 mal überlegen bevor ich eine Frage reinstelle :thumbsup:

Ich habe diesbezüglich ein Frage:

Wie verhält sich der Tempomat, wenn ich das Sport-Automatic Getriebe habe. Ich habe bereits des öfteren gelesen, dass das (Sport)-Automatic Getriebe mit dem Navi zusammenarbeitet und bei Gefälle
    auskoppelt (Segelfunktion) um die Geschwindigkeit konstant zu halten. Bei welchen Fahrmodi funktioniert dieses Prinzip ? Nur im Greenmodus oder auch bei Mid oder Sport, wenn Tempomat aktiv ?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung

Gruß

ganz schön lang ;)

Ich finde die Länge von der Tür genau richtig :)

Nicht zu lang, wie beispielsweise die Tür vom Paceman, da tut man sich nämlich ziemlich schwer beim ein-/aussteigen in engen Parklücken
    aber trotzdem lang genug um einen komfortablen Einstieg in den Fondbereich zu gewährleisten.

Das die Tür länger wie bei einem "normalen" 5-Türer einer Kompaktklasse ist, ist ja selbstverständlich ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du dir den neuen Mini noch nicht live angesehen hast, sonst würdest du die Türe nicht als "ganz schön lang" bezeichnen

Ich bin der Meinung, dass keinem Auto "Farbe" mehr steht wie dem Mini, deshalb nur Mut zur Farbe !
    Wenn ich heute einen Audi oder BMW kaufen würde, keine Frage, ich würde mich für Schwarz oder Grau entscheiden.

Ich habe mich ja für das Blazing Red entschieden, da diese Farbe sofort aus der Menge heraussticht genau so wie des VO
    und viele Mini Käufer wollen ja genau das erreichen, nämlich auffallen :)

Was den Wiederverkauf betrifft, glaube ich, dass man mit einem Mini auch in VO oder Blazing Red keine Probleme haben wird,
    da es bestimmt genügend Leute gibt denen diese Farben ebenfalls gefällt.

schöner hätte ich das nicht formulieren können @derbysieger04 !!
    Wenn einer sich an dem Aufkleber auf der Blende gestört fühlt, ist es ihr/sein gutes Recht.
    Wir sind hier ein Forum, wo wir "gemeinsam" nach Lösungen für solche Dinge suchen, zumal es sich hierbei um etwas handelt, was nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
    Nämlich "wie kriege ich den Aufkleber runter, ohne meine Blende/Farbe zu beschädigen"

Bei deinen Fragestellungen @inim ist es im Gegenteil oft in der Bedienungsanleitung zu finden und du bist schlichtweg zu faul selber nach zu lesen.

Mein allergrößten Respekt an die Leute, die so viel Geduld haben und sich um jede Fragestellung Gedanken machen und versuchen zu helfen !!

Zum Entfernen des Aufklebers. Ich persönlich würde es mit Propan-2-ol (Handelsname: Isopropanol) versuchen, ich habe keinerlei bedenken bei der Eignung hierfür.
    Allerdings ist es trotzdem ratsam auf einer unauffällige Stelle die Verträglichkeit zu überprüfen. Ganz wichtig ist auch die Kontaktzeit, möglichst lange Kontaktzeit vermeiden
    und nach Reinigung mit genügend klarem Wasser abwischen um das Lösungsmittel restlos zu entfernen. :)
    Ich werde es denke ich mal nach der Auslieferung eine Zeit lang mit dem Aufkleber ausprobieren, vllt. gewöhnt sich mein Auge schnell daran und es wird mich nicht weiter stören :P