schöner hätte ich das nicht formulieren können @derbysieger04 !!
Wenn einer sich an dem Aufkleber auf der Blende gestört fühlt, ist es ihr/sein gutes Recht.
Wir sind hier ein Forum, wo wir "gemeinsam" nach Lösungen für solche Dinge suchen, zumal es sich hierbei um etwas handelt, was nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
Nämlich "wie kriege ich den Aufkleber runter, ohne meine Blende/Farbe zu beschädigen"
Bei deinen Fragestellungen @inim ist es im Gegenteil oft in der Bedienungsanleitung zu finden und du bist schlichtweg zu faul selber nach zu lesen.
Mein allergrößten Respekt an die Leute, die so viel Geduld haben und sich um jede Fragestellung Gedanken machen und versuchen zu helfen !!
Zum Entfernen des Aufklebers. Ich persönlich würde es mit Propan-2-ol (Handelsname: Isopropanol) versuchen, ich habe keinerlei bedenken bei der Eignung hierfür.
Allerdings ist es trotzdem ratsam auf einer unauffällige Stelle die Verträglichkeit zu überprüfen. Ganz wichtig ist auch die Kontaktzeit, möglichst lange Kontaktzeit vermeiden
und nach Reinigung mit genügend klarem Wasser abwischen um das Lösungsmittel restlos zu entfernen.
Ich werde es denke ich mal nach der Auslieferung eine Zeit lang mit dem Aufkleber ausprobieren, vllt. gewöhnt sich mein Auge schnell daran und es wird mich nicht weiter stören