ich habe gerade ein deja vu --> nur noch 24h bis zur Auslieferung
ich sehe es positiv, ich durfte mich 2 mal auf mein Mini freuen
Beiträge von Ufuque
-
-
Gerne werde ich ein paar Bilder schießen und hochladen Am Freitag darf ich nämlich mein Auto abholen.
-
Ich habe nun nach etwa 750 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 L/100km mit meinem Werkstestwagen Cooper S mit Schaltgetriebe und das bei einer sportlichen Fahrweise, bin begeistert. Mit meinem Sportautomatikgetriebe werde ich wahrscheinlich dann sogar etwas weniger verbrauchen
-
Ne ne das liegt an der lichtreflektion die Delle ist ander rechten Seite, diese sieht man auf den Bildern nicht.
-
Sorry, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe. Habe nun Feedback bekommen. Mein Auto wird in den Auslieferungszustand gebracht und anschließend ausgeliefert. Es handelt sich lediglich um eine kleine Delle im Dachbereich. Zudem bekomme ich eine Bestätigung, dass der "Schaden" im Werk entstanden ist und in den Auslieferungszustand gebracht wurde (wichtig beim Wiederverkauf). Der geringe Wertverlust wird vom Kaufpreis abgezogen. Zurzeit genieße ich noch meinen Urlaub und warte entspannt auf die Auslieferung, wenn ich wieder im Lande bin. Im Anhang lade ich noch 2 Bilder von meinem Cooper S hoch. Diese Bilder habe ich von der Auslieferung per e-Mail zugesendet bekommen
-
Ich warte jetzt einfach das Ergebnis des Gutachtens ab. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Es kann gut möglich sein, dass der Schaden nichts großes ist. Bei mitarbeiterfahrzeugen ist wohl der erste Schritt die Autos für ein Gutachten nach München zu schicken, wird eine bestimmte Schadenssumme überschritten, wird das Auto gesperrt und DARF nicht an mich verkauft werden. In so einem Fall würden sie eine Neuproduktion in Auftrag geben. Wenn ich dies nicht wünsche, kann ich aus dem Kaufvertrag zurücktreten und mir werden alle entstandenen Kosten zurückerstattet (da Auto vor Erhalt der Info bereits zugelassen usw.). So war die Info von der Auslieferung. Ich muss sagen, dass die Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend waren. Jetzt heißt es erstmal abwarten.
Zum Werkstestwagen möchte ich eigentlich nicht viel sagen, auch wenn Motorisierung und Ausstattung meiner Bestellung fast identisch sind, könnt ihr wohl verstehen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Aber das Auto geht im Sportmodus super gut und in Green extrem schlecht -
Also ich war in Dingolfing bei der Auslieferung im Werk und bei JAWA für ein Ersatzfahrzeug. Mein Auto konnte ich nicht angucken weils schon nach München transportiert wurde für ein Gutachten. Ich werde umgehend über Neuigkeiten informiert. Bis ich mein Auto bekomme kann ich den Werkstestwagen (ein Cooper S) kostenlos fahren. Wie lange das ganze dauern wird, konnten Sie mir aber leider nicht sagen.
-
Gerade eben einen Anruf bekommen, mit der Auslieferung wird es nichts, da mein Auto ein Transportschaden hat. Instandssetzungszeit angeblich ca 5 Tage.
was habt ihr für Tipps bezüglich Verhandlung (Wertverlust, Wartezeit, Ersatzfahrzeug) bzw. Wer hat so ein Fall mal gehabt ? -
Morgen werde ich ein paar Bilder von meinem knipsen. Bekomme morgen meinen Cooper S in blazing red mit schwarzen Kontrasten
-
nur noch 24 h bis zur Auslieferung