Echt cooler Bericht! Entweder hat unser MINI 420PS oder der S1 keine 370PS....
Beiträge von Ole
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Wer sagt das Du ? oder haste Du das nur aufgeschnappt ?
der JCW LLK hat einen größeren Anschlussdurchmesser wie der Cooper S Kühler... Wenn man den JCW Kühler einbauen möchte, dann muss man nicht nur den Kühler tauschen sondern auch die beiden Druckschläuche. -
Man kann die Verrohrung schon abändern, dann bekommt man das passend, wer also den JCW Kühler fahren will gerne!
Unser Kühler hat aber weniger Druckverlust als der JCW Kühler, zudem eine bessere Kühlleistung.
Zum Glück haben wir hier Meinungsfreiheit und jeder darf den Kühler kaufen den er möchte.
Eines sei noch anzumerken:
Der Serien JCW Kühler auch wenn es ein Original MINI Teil ist hat keine Zulassung im Cooper S und ist somit illegal. Unserer Hat ein TÜV Teilegutachten und darf somit legal betrieben werden.
Mehr will ich jetzt an dieser Stelle nicht mehr sagen. -
Der Ladeluftkühler vom JCW ist sehr gut, bei veränderter Anströmung und Durchsatz, sollte er den Würfelösungen mindestens gleichwertig sein, wir haben das Original System verwandt
Im Normal Betrieb mit Klima, verdecken die Würfel-Lösungen den oberen Kühleinlass, nicht umsonst sieht MINI bei höheren Leistungen Zusatz Wasser Kühler vor.
Wir haben uns bei der Konstruktion schon was gedacht. Die Würfel- Variante fahren wir dann wieder bei unseren JCW Kühlern. Wir haben für unsere Kunden eine Plug & Play Lösung für die Serienanschlüsse. Nicht jeder möchte seine ganze Druckseite umbauen.
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Hallo,
um das Thema Ladeluftkühler für die F- Reihe nochmal anzusprechen. Wir (dynamic-automotive) haben mit der Firma HG-Motorsport zusammen einen Kühler für die F- Reihe entwickelt. Passt in jeden Benziner & Diesel ausgenommen der MINI JCW. Der hat andere (größere) Schlauchanschlüsse. Dafür werden wir aber auch bald einen LLK haben, der 3D Druck ist schon fertig gestellt.
Hier geht es zum LLK:
http://dynamic-automotive.de/index.php?page=product&info=370
Der Kühler ist jetzt im Dezember für 599€ im Angebot, wir haben knapp 20 Stück auf Lager.Viele Grüße Ole
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Hallo,
Natürlich hat die Auspuffanlage einen stolzen Preis, ABER ES IST DIE EINZIGE ANLAGE AUF DEM MARKT, WELCHE IM FAHRBETRIEB MIT OFFENER KLAPPE LEGAL GEFAHREN WERDEN DARF.
Die Steuerung läuft über ein separates Can-Bus Modul wie folgt ab:
- ECO- und "Normal" Modus bleibt die Klappe geschlossen, es sei denn mehr als 75% Gaspedalstellung. Das Steuergerät sendet das Signal zum öffnen der Klappe, damit kein Hitzestau entsteht.
- Im Sportmodus ist die Klappe permanent offen. Wenn das Steuergerät allerdings eine Prüffahrt erkennt ( bestimmter Gang, bestimmte Wergstrecke und bestimmte Geschwindigkeit) bleibt die Klappe für ein paar Sekunden zu. Das ganze ist NICHT Geschwindigkeitsabhängig. Das heißt zum Beispiel ab 1. Gang Vollgas kann keine Prüffahrt sein, die Klappe bleibt ab 1 km/h bis V-Max-offen.
- im Stand bleibt die Klappe mit EG Zulassung geschlossen, das kann aber Umgangen werden. Wenn das Steuergerät der Klappe welches im Handschuhfach ist, keine Spannung hat ist die Klappe offen.... ... dann aber auch keine zulässige EG Genehmigung.Diese Abgasanlage ist in der Fertigung nach dem WIG Schweiß Verfahren gefertigt, jede Anlage ist ein Kunstwerk und keine Massenware.
Remus und MINI sind keine schlechten Anlagen, ich muss das immer wieder betonen, ABER wer eben etwas anderes will der muss diese Anlage ( ich habe im übrigen noch eine im Lager liegen, jeder kann kommen und sich von der Qualität live überzeugen) haben.
Der Klang ist wie Essen oder Frauen einfach Geschmackssache, die Anlage ist einfach kräftiger und dumpfer als MINI oder Remus...
Sollte noch jemand eine Anlage wollen, in der Regel ist die Wartezeit darauf ca. 4 bis 6 Wochen. Eine Anlage haben wir aber in der Regel immer auf Lager, ist die verkauft wird die nächste bestellt.
Sollten weitere Fragen da sein, bitte schreibt uns unter info@dynamic-automotive.de.
Die EGO-X Anlage wurde im übrigen bei HG- Motorsport mit unserem MINI F56 JCW entwickeltViele Grüße und einen schönen Abend zusammen!
Ole
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Was würde da gehen ? 170 PS ?
Kommt auf den Zustand des Motors an. Der letzte hatte knapp 180 PS aber mit größerem Ladeluftkühler. Nur Software kann man bis knapp 170PS fahren ohne das der Motor einen Schaden nimmt
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Hattet ihr schonmal einen Schalter bei euch ?
Ja haben wir auch schon gehabt, meiner Meinung nach die Bessere Wahl Vergleich zum Automatik
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@ Carl, genau so ist es. Aber wer eben etwas möchte das nicht jeder hat der kauft die Ego-X. Alleine von der Verarbeitung kannst Du das Teil nie mit Remus oder MINI vergleichen, da sind Welten dazwischen
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Ich habe die Anlage unter meinem MINI F56 JCW drunter (gehabt). Inzwischen freut sich der neue Besitzer darüber. An unserem MINI wurde die Anlage entwickelt und die EG- Betriebserlaubnis erstellt.
Remus und Co. sind sicher nicht schlecht, wer aber was besonderes haben möchte der greift zur EGO-X.