Also V-MAXX baut wohl vernünftige Bremsen, aber bisher kenne ich kaum Leute die so'n Fahrwerk von denen haben. Außer ein Kollege im Golf III, der konnte bis dato nicht viel schlechtes sagen außer ziemlich hart und ohne viel Schnickschnack. Ob ich das in meinen Mini bauen würde? Eher nicht. Wenn unteres Preissegment dann ein ST-X oder LowTec.
Beiträge von Bauhaus
-
-
Sowas habe ich mir schon gedacht, hätte ja aber durchaus sein können, dass u.U. die Dämmung eine andere ist oder so.
Wenn eine Eintragung geht, weiß ich nämlich was es zu Weihnachten gibt. (Ja noch etwas hin, aber Vorfreude ist die schönste Freude!)
-
Liebe Forengemeinde,
gestern Abend bin ich zufällig über diesen Thread hier gestoßen (ich hoffe, dass ich das mal Verlinken darf, wenn nicht bitte löschen) https://cartechnology.co.uk/sh…near&tid=29953&pid=296792
Anscheinend wurde es doch hinbekommen, die OEM LED Scheinwerfer in einem Fahrzeug mit Halogen nachzurüsten. So wie ich es verstanden habe, mussten dafür einige Kabel neu angeschlossen werden und ein neuer BDC (Body Domain Controller) wurde benötigt um die LED Steuergeräte zu erkennen.Ist hier jemand so versiert, dass er anhand der wenigen Bilder erkennen konnte was die dort unternommen haben? Eine Anmeldung in dem Forum ist leider nur gegen einen Geldbetrag möglich, das wollte ich nun eigentlich vermeiden.
BMW scheint ja wirklich null Interesse daran zu haben, dass man die Dinger nachrüsten kann, und ebenso Interessant finde ich, dass sich kaum jemand großartig damit beschäftigt. Teilweise bekommt man Sets von LED Scheinwerfern ja schon relativ günstig und viele (ich ja mit eingeschlossen), warten auf heißen Kohlen für Nachrüstmöglichkeiten.
Meinungen? Technikspezis, was sagt ihr?
Edit: Ich konnte die Werkstatt, welche den erfolgreichen LED Retrofit durchgeführt hat, ausfindig machen in Ägypten. Habe nun mal angefragt wie das alles von statten ging, was nötig war und ob er eventuell sein Wissen mit uns teilen möchte.
-
Hallo Nanno,
ich grabe mal deinen Thread hier aus. Habe mir die vergangenen Seiten alle mal durchgelesen und finde nach wie vor, dass du hier ein super Schnäppchen gemacht hast. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an einen guten Freund, der sich ebenfalls ein KFZ aus 2016 gekauft hat - als Neuwagen deklariert mit 36km auf der Uhr. Da war der Preisnachlass seitens des Händlers nicht so groß, obwohl es sich um ein vergleichbares Auto handelt.
Ich bin normalerweise, mit wenigen Ausnahmen, kein Fan von den F55 Modellen, aber in der Farbgebung wie deiner es ist, mitsamt der Seven Ausstattung finde ich hast du ein absolutes Schmuckstück erhalten. Auch wenn nun schon einige Zeit ins Land gegangen ist: Gratuliere!
Du kommst anscheinend auch aus Hamburg wie dein Profil verrät? Aus welcher Ecke bist du denn? Kannst mir auch gerne via PN antworten. Mini-Fans hier im hohen Norden sind leider seltener als in den anderen Teilen der Bundesrepublik.
Beste Grüße aus Hamburg Süd!
-
1) VW Tiguan 2.0TDI (11/2014 - 03/2015) - war mein Fahrschulfahrzeug. Angenehm zu fahrendes Auto, nach vorne übersichtlich, nach hinten Katastrophal. War aber trotzdem nicht schlecht.
2) Mini One First R56 in Midnight Black (03/2015 - 08/2015) - das Auto meiner Mutter als ich noch BF17 gemacht habe.
3) Mini OneWorks F56 in Midnight Black (09/2015 - ??/20??) - das erste "eigene" Auto. Unschlagbar guter Leasingkurs, sollte eigentlich nur bis 09/2018 bei mir bleiben, allerdings habe ich mich so verliebt dass er nun von mir übernommen wird.
----------
4) Opel Zafira 1.6 (08/2015 - 10/2016) - ehemaliges Auto meiner Schwiegereltern auf welches ich regelmäßigen Zugriff für sperrige Transporte hatte
5) Citroen Berlingo (10/2016 - ??/20??) - aktuelles Auto meiner Schwiegereltern, welches ich ebenfalls für IKEA-Transporte verwende. -
Moin Moin,
wie einige von euch wissen habe ich ja bereits die US Radläufe mit Seitenmarkierungsleuchten verbaut.
Nun würde ich aber gerne nochmal einen draufsetzen und die gleichen in der JCW Version haben.Sind hier Händler die mir die direkt bei BMW zum möglichst günstigsten EK(?)-Preis besorgen können?
Mir reichen auch die Radläufe OHNE die Leuchten, sondern nur mit den Aussparungen - sofern man das natürlich so bestellen kann.
Danke euch im Voraus!
-
Die Zulassung gilt vermutlich ja nur für Cooper S Modelle. Ich fahre ja derzeit eine Cooper S AGA am One - wie sähe es mit Eintragung aus an einem One? Eher problematisch? Oder dann via §21?
Danke und LG aus Hamburg!
-
Also meiner macht das nicht, und hat das auch in der Vergangenheit nie getan. Habe auch den 1.2L mit 102PS und selbst nach einer Woche Standzeit bei konstanten Minusgraden und Kaltstart im zweistelligen Minusbereich klingt er zwar sehr laut aber er ruckelt nicht und er bleibt auch an. Beim Kaltstart dreht die Motordrehzahl ja auch etwas höher als normal, und nach einiger Zeit reguliert sie sich selbst dann ja herunter.
Ich würde das auf jeden Fall mal überprüfen lassen, weil dass er ausgeht ist auf keinen Fall normal.
LG
-
Korrekt. Es befindet sich kein e-Prüfzeichen auf den Lampen, allerdings kenne ich bislang niemanden der mit Seitenmarkierungsleuchten Probleme hatte. Nur diese US-Standlicht-Geschichten werden ja nicht so gerne gesehen.
-