Nicht ganz mein Stil, aber sieht schon ziemlich schick aus. 225 ist ja schon eine ordentliche Breite. Bekommst du das eingetragen?
Beiträge von Bauhaus
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Nemo hat natürlich die erste Windschutzscheibe drin und keinerlei Steinschläge - inzwischen auch über 335.000 KMIch habe nicht mal 1/10 deiner Laufleistung und inzwischen 6-8 kleinere Macken die man bei direkter Sonneneinstrahlung mehr als gut erkennen kann... Wie machst du das nur?
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Gut, dann ist das für euch ja natürlich keine Option.
Evtl. ist es für den ein oder anderen ja doch Interessant, anstelle der häufig genommenen 150€.
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Für alle DIY'ler hier: habe mal mit einem Freund dieses Set ausprobiert und war durchaus begeistert vom Ergebnis. Vielleicht erspart das dem ein oder anderen erstmal den Besuch beim Scheibenheini oder BMW.
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Die Beltline ist ebenfalls noch neu foliert.
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Keine Angst, die kommen auch noch runter. Aber manchmal muss man mit dem Leben was man hat. Da die Reifen eh nicht mehr allzuviel haben werde ich sie diese Saison noch tot fahren und dann solls das gewesen sein. Dann gibt's auf die Track Spoke Felge Winterbereifung und kommenden Sommer dann 18er.
... zugegebenermaßen sind mir die RFT aber erst mit den H&R wirklich negativ aufgefallen. Zuvor fand ichs weder nass noch trocken wirklich dramatisch.
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Sehe hier 2 Möglichkeiten:
- 725€ war ein Spasspreis weil man das einfach nicht wollte- die 340€ waren nicht real weil da bereits eine massive Leasingsonderzahlung (z.B. Altauto) mit eingerechnet war
ich halte beides von realistisch. Ist schon etwas her, das war für mich aber die einzige Erinnerung an "erneutes" Leasing.
Beide Male gleiches Leasingverfahren?
Jap. Wie von Kronos geschrieben, kann es nur sein, dass der erste Betrag etwas günstiger war, da wir zuvor ein anderes Leasingauto mit nichtmal einem Drittel der angegebenen Laufleistung zurückgegeben haben. Aber auch da macht soviel Differenz m.M.n. keinen Sinn. Ich vermute, dass solche Leasingpreise (niedrig und günstig) nicht auf Dauer gewollt sind. Aber da stecke ich auch nicht zu sehr in der Materie.
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Moin,
wollten mal einen X3 erneut leasen. Der Betrag sollte dann von 340€ auf 725€(!) steigen. Wir haben es sein lassen...
Gruß
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Vorne am Standlicht anschließen (ist mit LED Scheinwerfern aber schwieriger, da ja nur ein Kabel zum Nebelscheinwerfer/Standlicht geht), hinten am einfachsten an das Standlicht (sollte bei LED gehen) oder Kennzeichenbeleuchtung.
Wo du die Stecker herbekommst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie bereits dabei hatte... (aber meine waren ja auch schon gebraucht und montiert)
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Ich fahre in meinem One F56 mit Serienfahrwerk die H&R und kann nach rund 1500 Kilometern nur positives berichten.
Anfangs sind sie wirklich etwas straff, das legt sich aber nach 800-1000 Kilometern und er sitzt ordentlich tief im Futter. Nur Vorne könnte er meiner Meinung nach noch etwas runter, da das Radhaus echt wesentlich größer geschnitten ist wirkt er vorne leider höher als hinten...
Nunja, man kann ja nicht alles haben. Im Anhang mal ein paar Fotos.
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Ein Erfahrungsbericht 17.000 Kilometer später:
Würde ich es für den Schnäppchenpreis (200€ Federn UND Einbau) wieder tun? Auf jeden Fall.
Würde ich es für mehr Geld wieder tun (100€ Federn + Einbau zu normalen Händlerkonditionen etc.)? Wohl eher nicht mehr.
Warum?
Also es liegt einfach schlicht und ergreifend daran, dass die H&R Federn in Kombination mit RFT Bereifung und 17er Reifen echt schon Brutal hart sind. Im Winter mit 195/55/R16 perfekt (Höhe, Fahrverhalten, Kurvengefühl etc. pp.), aber besonders die ersten 50km nach dem diesjährigen Wechsel auf Sommerreifen haben mich jetzt wieder spüren lassen, dass H&R Federn auf Dauer MAXIMAL etwas fürs Auge sind. Natürlich darf man mit Federn aus dem Aftermarket Bereich in Kombination mit serienmäßigen Fahrwerkskomponenten nie 100% erwarten, da die Teile einfach nicht genau so wie ab Werk aufeinander abgestimmt wurden. (Dass das Serienfahrwerk ein Grauen ist, sei mal dahingestellt.)
Was werde ich jetzt tun?
Ich werde mich an ein Gewindefahrwerk wagen. Da ich bekanntermaßen ein Sparfuchs bin und es auf der anderen Seite auch nicht einsehe in einen One ein KW V3 o.ä. einzubauen habe ich mich für ein gebrauchtes LowTec HILOW2 entschieden. Dort sind ab Werk zwei Federnsätze (hart / weich) dabei und ich bin gespannt wie sich ein low - Budget Fahrwerk in diesem Auto schlägt. Meiner Meinung nach KANN es nicht härter sein als die Kombination aus RFT + H&R und Serien-FW.
Lasst euch überraschen. Ich werde wieder berichten.