Beiträge von Bauhaus

    ... meine Dauerbaustelle geht weiter - ob sie richtig vorangeht bezweifle ich derzeit aber noch.


    Fahrwerk ist inzwischen vermessen, fuhr sich aber irgendwie richtig beschissen danach. Sprang über jede Unebenheit und konnte jede einzelne Bodenwelle direkt in der Lenkung spüren. Heute dann mit einem Kollegen den ganzen Ramsch vorne mal im legalen Verstellbereich nach ganz unten geschraubt - auf einmal fährt sich das Auto als ob es ein ganz anderes Fahrwerk hätte! Viel direkter, ausgewogener und knackiger...obwohl man ja nach der Vermessung nichts mehr verändern soll hat das mir heute sehr geholfen. War schon am überlegen das Ding wieder zu verkaufen. X(


    Nur die Optik sagt mir noch nicht zu. Vorne müsste noch 1-1,5cm tiefer, damit es stimmig mit hinten aussieht. Evtl. geht er hinten doch noch ein Stück wieder hoch, aber ich will die Keilform nicht zu extrem haben, daher wirds ggf. auch einfach so bleiben, wenn der TÜV nächsten Dienstag sein OK gibt. Lt. Gutachten ist alles im grünen Bereich mit der jetzigen Einstellung. 8o


    (zum Glück sieht man 80% der Sch... Pollen nicht!) :cursing:


    lows - Kopie.jpg

    Danke dir Roland! :0003:
    Ich kanns halt einfach nicht lassen, dieses Auto wird nie fertig werden. Und langweilig ist mir damit auch noch nie gewesen. :6413:


    Ich halte euch auf dem laufenden!

    Sieht hinten tiefer aus, das stimmt... Danke an MINI für die überdimensional großen Radhäuser vorne. Am Schweller sieht man aber in echt ganz gut, dass er vorne tiefer ist. Ich kann vorne tatsächlich noch ein Stück, allerdings muss ich dann mal schauen, dass die Vorspannung auf der Feder noch passt. Hinten höher möchte ich eigentlich gar nicht, außer der TÜV gibt sein okay nicht (was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil schleifen tut er nirgendwo.


    Wenn ich nämlich ganz runterschraube ist vorne keine Vorspannung mehr auf der Feder, und dann sagt der TÜV auf jeden Fall nein...

    Aber nicht im Fahrzeugpflegeforum, da ist das eher durchgefallen. Ich habe zu Hause auch noch eine Flasche stehen. Habs zweimal getestet, aber das ist in allen Belangen schlechter als das Sonax Netshield.

    Volle Zustimmung. Ich habe das Sonax Polymer Netshield drauf und bin für den Preis sehr zufrieden. In Kombination mit dem Shiny Garage Wet Protector habe ich nun eine Standzeit von 10 Monaten ohne ersichtliche Verschlechterungen.

    Ist zwar nicht das Thema, aber das solltest Du definitiv prüfen lassen.


    Ich habe mit allen bisherigen F56 ca. 2,7-2,9bar gefahren, bisher.
    Immer ohne Probleme. Das kann nicht sein...

    (letztes mal OT in diesem Thread)
    Ich bin auch schon 3,0 VA und 2,8 HA gefahren, das ging auch. 3,5 / 3,3 nicht mehr. Da ich ansonsten keinerlei Probleme hatte, habe ich es auf den hohen Druck geschoben. Sollte es mal zu weiteren Unregelmäßigkeiten kommen lasse ich es aber prüfen. Danke für den Hinweis.