Beiträge von Bauhaus

Ich bin gerade bei der Arbeit, schreibe dir nachher mal genauer wie das geht.

Edit:

Zunächst muss die Stossstange vorn runter. Dafür gibt's auch eine Anleitung hier im Forum. Da sowohl die schwarze Safetybar mit dem Nummernschild drauf, als auch der Grill alles miteinander verclipst ist, empfiehlt es sich das zu zweit zu machen.

Du clipst nun nach und nach den Kühlergrill, die Zierleiste und dann letztendlich die Safetybar aus. Am besten vorsichtig mit einem dünnen Schlitzschraubendreher ausclipsen. Erfahrungsgemäß gehen dabei einige Clipse kaputt aber das macht nix.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann die neue Safetybar von außen mit den verklebten Magneten einclipsen (richtig feste!!), dann den Kühlergrill. Stossstange wieder montieren und wenn alles verbaut ist die Chromzierleiste erst mittig einclipsen und dann langsam nach außen hin gleichmäßig rein drücken.

Viel Erfolg!

Was haste für Folie/Tönung genommen?

Das kann ich dir ausnahmsweise mal nicht sagen, da ein befreundeter Folierer mir die gemacht hat. Im Gegenzug hab ich fotografisch seine Arbeit etwas dokumentiert. 8)

Sie ist aber wirklicht nicht zu dunkel, gerade so dass es eher leicht gräulich wirkt. Er macht die normalerweise auf Hauptscheinwerfer vorn, ohne dass Einbußen bei der Lichtausbeute vorhanden sind.

Aber evtl für einige hilfreich: wenn man die Folie auf den "Works" Schriftzug klebt und dann abzieht, ist die Schrift auf der übrigen Folie... :cursing:

Zum Glück gibt's Eddings....

Guten Abend liebe Gemeinde.

Ich plane derzeit auch den Umbau von One auf Works Heck. Dazu möchte ich dann einen gebrauchten Cooper S Endschalldämpfer verbauen. Die serienmäßigen Chromblenden sagen mir gar nicht zu, und die Works Blenden sind mir zu teuer.

Aus Fernost gibt es da einige tolle Sachen für kleines Geld. Aber bevor ich da was kaufe, möchte ich sichergehen dass es auch am Ende passt. ^^

Frage 1: Anschlussdurchmesser? Liege ich richtig dass Universalblenden mit 62-65mm Durchmesser im Anschluss die richtige Größe haben?

Frage 2: Maximaler Außendurchmesser? 89mm? 101mm? 114mm? Was passt in den Works (nicht Pro!) Diffusor, was passt vor allem nebeneinander ohne dass die Rohre aneinanderscheppern?

Ich danke euch und wünsche eine Gute Nacht! :D:thumbsup:

Meine Seitenblinker haben heute ein wenig Folie gesehen. Nicht soviel, dass man nicht mehr sieht wenn sie blinken, aber dennoch genug dass dieses helle Glas mit dem Chrom dahinter nicht gleich so ins Auge springt.
    Morgen setze ich dann noch die alten Chrom-Birnchen aus den Serienblinkern ein.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/blinker1zcsb2.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/blinker2pfsy5.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/blinker3o3sxr.jpg]

@Bauhaus

in Hamburg gibt es doch eigentlich viele Garagenstellplätze, bei dir nicht? :)

Es gibt hier schon welche, allerdings sind die mindestens 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Das macht mir grundsätzlich nichts aus, allerdings bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr, und in diesen 10 Minuten verpasse ich dann jeden Einsatz. :(

da drücke ich Dir die Daumen, dass Du immer Glück hast. Als ich in jungen Jahren in Kiel wohnte, ging es mir nicht anders, aber auch das habe ich gut überstanden :)

Es ist kein schlimmes Viertel in dem ich wohne, und bei den meisten Autobesitzern hier habe ich auch keine bedenken, allerdings ist man in mancher Parklücke schon skeptisch ob der Vorder- bzw. Hintermann nicht dochmal ein wenig zu nah dran fährt. ^^

Ich muss leider Gottes mir immer mal wieder einen Parkplatz hier irgendwo in der Nähe meiner Wohnung suchen. Garagen, Stellplätze oder ähnliches sind hier leider rar gesät. Teilweise habe ich schon bisschen bedenken wie ich mein Auto nach einer Nacht irgendwo fernab wieder auffinde, bis dato ist allerdings alles gut gegangen... :thumbup: