Nach viel Hickhack sind die US Seitenmarkierungsleuchten nun auch ordnungsgemäß angeschlossen.
Schönen Sonntagabend euch allen!
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Nach viel Hickhack sind die US Seitenmarkierungsleuchten nun auch ordnungsgemäß angeschlossen.
Schönen Sonntagabend euch allen!
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Lösung gefunden. Kabel ist graugelb.
Ich brauch von euch Spezis mal dringend ne Info:
Habe eben vorn ans Standlicht erfolgreich meine Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen, hinten scheitere ich aber daran.
Meinen Recherchen nach muss hinten die Kennzeichenbeleuchtung angezapft werden.
Standlicht hab ich durch, das geht nicht weil es beim Bremsen dann heller wird!
Kann mir jemand ein Foto von dem Kabel schicken ODER die exakte Farbe des Kabels?
Masse habe ich mir an der Rückleuchte gezogen.
Ich Danke euch!!!!
Nochmal ein kleines vorher - nachher Bild. Ein Jahr dazwischen.
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Coole Sache
Bild 7 gefährlich nah am Bordstein
Schön umgesetzt das Projekt Kompliment.
Danke! Ja ich war sogar am Bordstein dran, aber zum Glück nicht mit der Felge
Ist der noch nicht fertig?
Fertig kenne ich nicht. Ich habe sowohl kleine als auch noch große Projekte auf meiner Liste stehen...
Türpins vielleicht? ....
Ich lass mich überraschen
Echtcarbon Türpins wären schon geil...
Einfach nur geil.
Ich danke dir!
Toller Umbau. Aber ich kann mir vorstellen, du hast da einiges an Zeit und vorallem Geld reingesteckt. Hätte man sich dafür nicht direkt einen Cooper S kaufen können?
Zeit auf jeden Fall. Aber das ist es ja was Spaß macht. Fertig kaufen und so lassen ist für mich keine Option. Geld hält sich - wie @Fieddoo bereits gesagt hat - wirklich in Grenzen. 85% sind Gebrauchtteile, und alles in allem hab ich maximal 1500€ bislang ausgegeben.
Och ich glaub so viel hat Finn noch garnicht versenkt, denke er macht das ganz clever und nutzt viel second-hand. Ich mag das Auto, außerdem muss ja auch noch ne Steigerung möglich sein, wenn Finn mal älter ist und sich was neues kauft!
Richtig, von Anfang an alles haben ist ja langweilig, wo ist da der Spaßfaktor dann später mal?
ZitatAlles anzeigenStimmige Optik, Zustimmung.
@ Cooper S oder JCW oder ONE
Trenne Optik und Leistung. Haben selber den Cooper mit JCW Interieur ...
S oder JCW war bei uns auch zuerst(!) grob in der Überlegung , ABER :
Um meine Frau täglich 15km zum Büro zu bringen, reichen 136PS. Sie reichen sogar um uns 1x im Jahr zu Schwiegereltern (440km) zu bringen.
190 PS oder mehr wäre deutlich oversized. Bei Finn, Hamburg City , wäre es wohl das Gleiche. Ein JCW ist in Hamburg in der Rushhour auch nicht schneller als ein ONE.
JCW kann man wenn man jung ist und Fun braucht. Oder alt und früher was verpasst hat. ( Bin "alt" , früher nix anbrennen lassen, früher gerne große 2-Räder, die "Witwenmacher" gefahren, heute über 200 muss nicht mehr sein. )
Für "Butter und Brot" Strecken wie Ansprüche ist der 1,5er mit 136 PS das Optimum, sagt auch die Presse, geiler Motor von L wie Leistung bis S wie Sparsam.
Ich fahre halt 90% Stadtverkehr. Und selbst auf der Landstraße bringt der One mit seinen 102PS genug Leistung auf die Straße. Die Motoren streuen ja bekanntlich nach oben, und wenn man weiter vorn im Thread schaut sieht man auch dass Tempi jenseits der 200km/h kein Problem sind. Ich bin mit dem Motor soweit rundum zufrieden.
Die Frage warum keinen S habe ich ihm schon gefragt.
Ein schlaues Kerlchen der weiss wo er gute Sachen fuer weinig bekommt.
S oder JCW kam nicht in Frage.
Dazu, falls er einen S gekauft haette, wuerde der ja auch zum JCW umgebaut.
Genau so siehts aus! Schrauben hätte ich überall getan.
G E I L S T E R - J C W - O N E
Toller Umbau, gefällt mir!
Einfach ein Top-ONE
Ich danke euch dreien sehr! Freut mich, dass er gefällt. Hätte niemals gedacht, dass ich soweit gehe. Anfangs war es für mich ja "nur" ein tolles Leasingauto, aber ich hab mich irgendwann durch verguckt. Nun schöpfe ich alle Möglichkeiten aus und mache ihn so wie er mir gefällt. Kann's kaum abwarten ihn im Herbst 2018 als mein Eigen zu bezeichnen
So - nun seit 1,5 Monaten nicht mehr hier gewesen. Viel um die Ohren gehabt, Schande auf mein Haupt!
Noch ein Nachtrag zur Reparatur: Wurde zunächst alles verpfuscht, falsche Felge bestellt, Spaltmaße wie ein Lada und und und. Aber nun stimmt alles nach viel Meckern.
Mein One sieht von hinten nun schon viel mehr aus wie ein echter Works. Vergangenen Sonntag haben endlich der neue Diffusor vom JCW, die ganze Cooper S Anlage und originale Radläufe vom US Cooper Einzug gefunden. Die Radläufe sind non JCW - gefallen mir aber besser als die Deutschen und wenn die Seitenmarkierungsleuchten noch angeschlossen werden ein echter Hingucker.
Der Anbau der Sachen war komplizierter als erwartet, den originalen Diffusor konnte man nicht demontieren ohne die Stoßstange abzunehmen und das Hitzeschutzblech war da auch irgendwie noch im Weg. Nach viel flexen, hämmern, ärgern, fluchen, drücken und Clipse ausdrücken war es dann aber doch geschafft.
Bei dieser Gelegenheit ist der blöde Heckwischer gleich mit raus geflogen und ein schöner Glasstopfen der Firma "Kill all Wipers" hat da nun seinen Platz gefunden.
Nun aber genug gesabbelt, Bilder anbei!
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Suche immernoch Logodeckel aus Carbon. Türgriffcover hab ich inzwischen.
Alles anzeigenDas ist ärgerlich.
Aber es ist nur Blech und die Kostenfrage ist ja schön geklärt.
Alles Gute Finn.
Danke! Bin sehr froh, dass es so einfach von statten ging. Aber ein großes Dankeschön geht auch an mein Autohaus. Der Service ist wirklich Premium.