Beiträge von Bauhaus

    In Deutschland ist das auch nicht erlaubt. Ich foliere auch nicht meine Rückleuchten, da ich möchte dass ich von anderen Verkehrsteilnehmern ausreichend gesehen werde.


    Ich werde lediglich Hauptscheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer machen, in einem angemessenen Rahmen, ohne dass ich weniger sehe. Außerdem fahre ich auch immer mit vollem Licht, sprich Abblendlicht. Da fällt das sowieso nicht auf.


    Und wenn - dann kommt die Folie halt runter. ;)

    Ich teaser mal ein wenig was dieses Wochenende dazu kommt... :6444:


    Hab mir die gute graue Scheinwerferfolie von Foliatec bestellt und werde damit dann mal Scheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer bearbeiten. Denke, das etwas dunklere Gesamtbild passt somit besser zur Front.


    Hat jemand für die Front eventuelle Designideen (Folie und so?)

    Moin,


    ich verkaufe einige Teile von meinem F56.



    - Scheinwerferringe in Chrom vorn und hinten: 50€
    - Safetybar mattschwarz F56 One: 25€


    Abholung in 21075 Hamburg möglich, alternativ auch Versand NUR auf Kosten des Käufers (DHL!)


    Bilder kann ich auf Wunsch machen, Gebrauchsspuren gibts keine nennenswerten und ich denke jeder weiß wie die Teile aussehen :6413:

    Mal fernab vom GP3 der vorgestellt wurde, hoffe ich ja ein wenig dass mit dem FL nicht nur neue LED Scheinwerfer, sondern evtl. auch neue Halogenscheinwerfer auf den Markt kommen.


    Ich kann mir bis heute nicht erklären warum MINI so rückschrittig vorgegangen ist. im R50-53 waren noch H7 in Abblend und Fernlicht verbaut, während bereits im R56 dann die schwachen H4 Lampen eingesetzt wurden... zum F hin keinerlei Besserung.


    Ich muss ja gestehen, dass ich damals einfach völlig vercheckt habe LED zu bestellen, aber warum man dann nicht einfach H7/H7 in einem Bi-Projektorscheinwerfer (selbes Prinzip wie bei den LEDs btw) verbaut ist mir rätselhaft.


    Wer mal H7 in Projektoren und H4 in Reflektor gefahren ist, der weiß dass das ein Unterschied wie Tag und nacht ist.


    Hoffentlich kommt MINI da mal mit was neuem ran.


    ... oder ein LED Nachrüstkit für alle Halogenfahrer. Gabs beim R ja auch. Nur halt mit 25W Xenon. Dagegen hätte ich allerdings auch nichts.

    Da legt man wert darauf, dass alle Arbeiten einer BMW Niederlassung erledigt werden und dann ist das auch wieder nicht in Ordnung. Ich weiß auch nicht was ich da noch sagen soll.


    Dass die Motorhaube beim F56 sehr empfindlich gegen grobes Zuschlagen ist war schon bekannt als der damals vorgestellt wurde und der Vorführer im Bereich des MINI-Logos Dellen hatte!


    Wahrscheinlich hat irgendwer die Haube entweder von ganz oben zugeknallt oder versucht die nicht richtig verriegelte Haube per Hand zuzudrücken. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Frechheit.


    Ich werde auch nur noch den letzten Service bei mir machen werden, den Rest mache ich dann entweder selbst, oder Freunde die Gefühl dafür haben wie sie mit Autos umgehen...


    Ich würde es nicht aufgeben. Nach dem Megapfusch bei meiner Türreparatur hatte ich auch keine Lust mehr, aber jetzt hat es mich wieder gepackt.


    (Falsche Felge bestellt, Tür hing schief, Kratzer im NEUEN Lack, Scheinwerferrringe nicht ordnungsgem. geclipst, Radlauf nicht ordnungsgem. geclipst, Scheibe nicht richtig positioniert und die Stoßstange hinten war schief montiert... - meine Erfahrungen...)

    Ich würde BMW / MINI München in Kenntnis setzen und auf die Unprofessionalität deines Händlers hinweisen. An meinem One ist auch alles "verbastelt", allerdings wurde darüber kein Wort verloren. Meine Reparatur ist zwar zunächst auch verpfuscht worden, allerdings haben sie die Schuld klar bei sich gesehen. Und das obwohl ich einen Leasingwagen habe!


    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht...


    Edit: Wie kann man Dellen beim Ausbau einer DP verursachen? Haben die die DP nach dem Ausbau dreimal gegen die Tür geworfen oder was? ..."Fachleute".