Beiträge von Mini72
-
-
-
Aber coole Jogginghose aus Cord
-
-
Mir erschliesst sich deine Abneigung gegenüber Leasing nicht.
Falls Du mit dem Gutachten nach 3 Jahren nicht einverstanden bist , oder denkst, dass du den Wagen oberhalb des garantierten Rückkaufswertes veräussern kannst, hast du ja immer noch die Kaufoption. -
Bei meinem Leasing 3,8 ct/km, wobei ja 5000 frei sind.
Und auch obwohl ich kein Controller bin, mein Angebot war bei Leasing günstiger als bei Finanzierung! -
War ich auch nicht. Bei mir bestand die Ablehnung aufgrund von Vorurteilen.
Schlussendlich war mein Leasing günstiger als eine Finanzierung, zudem habe ich noch die Option den Wagen auch nach 3 Jahren nicht nehmen zu mssen. Falls sich privat etwas Gravierendes ändert oder man eine "Montagsauto" erwischt, muss man sich nicht um den Weiterverkauf kümmen. Wer schon mal ein Auto bei den üblichen Portalen verkauft hat, weiss zumindest bei älteren Fahrezeugen, dass 90 % der Anrufe ala` "Was ist tiefste Preis" beginnen.
Und du hättest einen NEUWAGEN
-
Ich wiederhole mich, aber ich denke in deinem Fall ist Leasing mit Kaufoption die einzig gangbare Lösung mit dem Budget und Eckdaten.
Neuer Cooper One D bei Sixt zb. käme bei 4500 Anzahlung auf 125 EUR ( 20000km /Jahr), wobei Überführung noch hinzukäme.
Ich denke ja, dass bei einem Mini Händler die konkrete Anzahlung von 4000 und deine Wunschrate erreichbar wären.
In 3 Jahren guckst Du dann, wie es finanziell bei Dir aussieht, ggf. neues Auto oder Kauf des One D. -
Klar, aber du suchst ja auch bereits eine machbare Alternative?!
-
Klar, die Anzahlung ist Teil des Leasings!