FINISH!
Endlich geht es weiter! Wenn jetzt beim Transport alles gut geht, klappt es ja mit Februar!
Wo bekommt man den diese Info?
FINISH!
Endlich geht es weiter! Wenn jetzt beim Transport alles gut geht, klappt es ja mit Februar!
Wo bekommt man den diese Info?
Ist das ne Folie oder doch dicker?
Preis?
Ich hab bis jetzt immer Einstiege hinten und Heck mit einer Schutzfolie foliert.
Kai
Wann hast du denn bestellt? Bei mir war letzter Stand auch KW11.
Beim F56 halt.
Am 15.12. hatte ich bestellt
April wäre super passt dann zum Kennzeichen VIE R 1144
So der Freundliche teilte mir mit gerade mit:
"...habe gerade erfahren das Ihr Fahrzeug in der 11KW geliefert wird. Schneller ging es nicht."
Ja dann
Kai
Das Beläge schräg ablaufen kann durch die Führung / Lagerung des Schwimmsattel kommen.
Auszug Evolity Bremssattelhülsen:
"Durch den Austausch der serienmäßigen Kunststoff-Bremssattelhülsen wird das Kippen des Schwimmsattels unterbunden. Das Schrägablaufen und der Verschleiß der Bremsbeläge werden hierdurch reduziert und das Tragbild der Bremsscheiben verbessert sich deutlich, da die Bremsbeläge gleichmäßiger auf der Scheibe aufliegen."
@Noding, der BOOB's MINI könnte deinem Avatar seiner sein....
Ja der Liebe Al und sein Frauen Bild
Zitat:
"Mit einer Frau kannst du das Elend teilen, das du ohne sie gar nicht erst hättest."
Meine Frau fand das nicht gut, aber so fährt Sie den Mini nicht
mein Motto: Wir bringen Sie zum stehen!
Und was ist mit den Reifenabrieb?
Und was die Bremsen erst an Feinstaub produzieren ...
Metalle Eisen, Kupfer, Antimon oder Mangan und nun geht gerade das Thema Carbonfasern los.
Gehen wir doch besser zu Fuß, Barfuß nicht das wir noch Gummiabrieb von den Sohlen ....
...
Begründung für den vorzeitigen Verschleiß der hinteren Beläge in Stichpunkten:
- Modelle mit hoher Leistung haben dünnere Beläge, damit die Beläge eng an der Scheibe liegen um sofort zugreifen zu können.
Blödsinn!
Wenn ich das Lüftspiel, der Abstand zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe, reduzieren will löse ich das über den Kolben des Bremssattel.
Der Verschleiß ensteht durch Reibung > die Bremse wird benutzt vom Fahrer oder vom Assistenzsystem.
Dem kann man mit entsprechenden Belagmischungen begegnen. Hier gilt es eine Ausgewogenheit zwischen Bremsleistung und Komfort zu finden.
Auch wenn Quitschen bei Sportbremsen zum guten Ton gehört will der Seriennahe Kunde das nicht.
Haltbarkeit wollen die Werkstätten aber nicht, Produkte wie ATE Ceramic Bremsbeläge sind in der Werkstatt nicht gewünscht.
Werbeaussage von ATE:"Geringere Reparaturkosten durch reduzierte Wechselintervalle"
Ich muss mir mal die Teile alle raussuchen, ich meine es gibt 3 Bremssysteme bei den F Modellen die Verwendung finden.
Kai