Tarox bietet eine 10 Kolben Anlage an oder eben den 4 Kolben Brembo Sattel mit einer 2-Teiligen Tarox Scheibe das sogar mit TÜV.
Beiträge von Noding
-
-
Da schau ich ja schon wieder nach dem nächtsen Auto
-
Oder wenn schon lang dann richtig VIE - R 1144
-
Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7,5x17 Zoll dazu 225/45 R17 Reifen
Passt locker über die Bremse und TÜV Gutachten wird gerade erstellt für den JCW.
-
@Heisenberg danke für Deine Hinweise
So dann auch die Winterschuhe drauf
Team Dynamics Pro Race 1.2 in 17 Zoll da drauf 224/45 R17 Hankook i*cept evo2
Und ja er müsste gewaschen werden
-
Ich schrupp die Serienbeläge gerade runter und ich sag Dir ein graus wie gut das die Reifen auch nicht so pralle sind.
Ich wollt mit den Wechsel auf die Winterreifen die Beläge tauschen. Ferodo DS2500 nehm ich wohl,
alternativen je nach Einsatzzweck und Fahrweise Ferodo DS Performance für die Sportive Straße
wenn es mehr sein darf wie Trackday dann den Pagid RS29 oder DS Uno.Endless MA45B ein Traum aber nicht meiner Geldbörse
Für hinten gibt es noch nix Sportliches
https://www.at-rs.de einfach beraten lassen
-
Den Sattel beibehalten wird aber nicht gehen, die Führung und das Lüftspiel ist viel zu gering.
Du willst von einer massiven Scheibe mit 259x10 mm auf eine belüftete 300x20 mm Scheibe wechseln.
Bei den BMW Modellen F20 ist die Umsetzung der Handbremse im Topf als Bremsstrommel so haben die Sättel keine Handbremsmechanik und bei den BMW F45 wieder elektrisch.
Was bliebe wäre eine zweiteilige Scheibe die in der Größe den jetzigen Sattel ausreizt und mit einen Adapter den jetzigen Bremssattel nach außen schieben, aber ob sich das lohnt. -
Das ist dann ja doof. Vielleicht kommt dann noch ein Nachtrag ??!!
Wenn´s einer bezahlt (hier BMW Group BM-24) der TÜV hält da immer schon die Hand auf
-
Gibt keine weitere Änderungen. Ist die letzte Fassung von Januar 2017. habe mit dem Herrn Böhm vom tüv Süd telefoniert, der das Gutachten erstellt hat.
Dann ist es leider nicht für alle gültig.
Kenn das Problem nur zu gut, ich lauf berufsbedingt den Gutachten Daten auch nur hinterher -
In dem Gutachten gibt es dann aber ein weiteres Problem.
Der Fahrzeug Typ ist mit UKL-L angegeben seid Januar sind die Typen geändert auf FML / FMCA / FMK / FML4
und die Zulassungnummer hat sich auch geändert.
Somit ist das Gutachten nur Gültig für Modelle bis ende 2016.