Bei 5% Rabatt wäre ich lachend aus dem Autohaus gegangen.
Beiträge von Dallo
-
-
Hallo,
Da du ja aus Oberfranken kommst lade ich dich gerne am 7.12 auf den Weihnachtsmarkt in Erlangen ein. Da kannst dich mal informieren. Nächstes Jahr im März verkauft jemand hier aus dem Forum seinen JCW. Ich glaube Bj16 und unter 20000 km. Volle Ausstattung inkl. Klappenauspuff.wenn du mich meinst, er ist Baujahr 2017
Bei Interesse darfst du mich gern anschreiben. [Ab voraussichtlich März 2020] MINI F56 JCW mit 17.000km -
auch ich bin nach einem knappen Jahr immer noch sehr zufrieden. Einzig und allein dass ich es nicht sofort hab machen lassen, sondern erst das Geld für die Federn verschwendet hab, ärgert mich.
In allen Belangen eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Original plus Federn.Sommer wie Winter.
-
https://www.derstandard.at/sto…ren-lassen?amplified=True
Leider nur eine Batterie und kein Akku.
"Durchbrüche" in Batterie und Akkutechnik werden ja fast monatlich verkündet. Problem ist nur, dass nichts davon auf den Markt kommt
genauso wie immer irgendein Tüftler Sprit aus Müll, Wasser, Kunststoff, ... hergestellt haben will.
-
Mein F54 hat mich 32k€ in der Anschaffung gekostet. Wie lange muss ich den fahren, damit ich 24k€ verbrauche!?
So lange hält der ja nicht einmal!Also ich sehe da absolut nichts, wie sich das rechnen soll. Und vom Stil eines Mini gegenüber eines Tesla müssen wir nicht reden
Auf 10 Jahre Steuervorteil braucht man sich nicht verlassen, denn so bald genug absatz in dem Bereich ist, werden sie das wieder abschaffen. Sieht man ja eh in Schweden oder so.... Nix mehr mit gratis laden , Bus Spur nutzen usw...
naja, dann musst du ihn eher mit dem F56 SE vergleichen, der rund 36.000€ kostet je nach Ausstattung, dann kommen die 4.000€ Prämie weg.
Dann ist die Anschaffung ungefähr gleich.Dafür eben keine Steuer, je nach Gebiet KEINE Spritkosten mehr (bei mir wären das 100€ im Monat) und geringere Wartungskosten.
-
Fakt ist doch, dass zumindest aktuell, der Fahrer, der sehr regelmäßig 600km am Stück fährt (ohne Pausen) sicher kein E-Auto kaufen soll.
Ebenso wenig Leute, die das Geld nicht haben oder die nirgends kostenlos laden können.Es kommt auf den Anwendungsfall an. Ich fahr vielleicht 5x im Jahr mehr als 100km am Stück, den Rest kann ein Stromer locker abbilden.
Dass das nicht für jeden Sinn macht, ist mir auch klar. Aber die Reichweitenthematik find ich recht lächerlich, weil ich denke, dass o.g. Fall nur auf die allerwenigsten Autofahrer zutrifft.
Fakt ist aber auch, dass weder Verbrenner, noch E-Auto, noch Gas oder Wasserstoff die perfekte ökologische Lösung sind. Da müssten wir schon zu Fuß gehen. Irgendeinen Tod muss man da sterben.
-
Eine Alternative zum Verbrenner wäre auf alle Fälle notwendig. Aber ich sehe im reinen Elektro nicht die Zukunft.
Da hat man eigentlich kaum bis keine Chance mehr im eigenen Land noch wo auf Urlaub hin zu fahren. Im Herbst fahre ich gerne mal in die Steiermark... Sind zwar "nur" 250km von mir daheim, aber mit keinem leistbaren Elektroauto schaffbar. Schnellladen ist in meinen Augen keine Lösung, weil das dramatisch auf die Lebensdauer des Akkus geht.
Ich musste also schon mal 2 Tage für die Anreise und weitere 2 Tage für die Abreise rechnen, was meinen Urlaub unnötig verteuert.
Also werde ich weniger oft wo hin fahren.
Im Gegensatz dazu wird damit weg weg zum Flughafen interessanter und schon fliegen mehr Leute weg.Auch wenn ein Auto mit "bis zu 250km" angegeben ist, wird es diese niemals erreichen. Und schon gar nicht im Sommer mit Klima und Winter bei Heizung.
Ich sehe leider immer öfter E-Autos herum fahren die sich auch lieber ein paar hundert Meter Reichweite raus holen, anstatt dass sie bei Dämmerung das Licht aufdrehen.
Nachdem ich irgendwo auf der Straße parken muss, hätte ich nicht einmal die Chance auf eine eigene Ladestation. In der Arbeit gäbe es auch keine Möglichkeit.
Mit Wasserstoff würde es da schon anders aussehen.
deine Rechnung versteh ich nicht. Bein 250km Fahrt muss man doch maximal ein Mal laden. Mit CCS bist in 15-30min wieder auf der Straße.
Selbst mit 7,2 kWh sind es vielleicht 2h Pause. Also wie du zwei Tage rechnest versteh ich nicht. -
Hallo. Da ich mich beruflich verändert habe und dafür einen Seat Mii Electric bestellt habe, wird der MINI für mich leider, leider zu teuer und schade zum Rumstehen.
Ich biete ihm daher mal hier an. Da ich den Neuen erst ab März (vermutlich) bekomme, fahre ich ihn so lange. Auch ordentliche Fotos gibt’s dann, wenn es so weit istAber vielleicht ist ja einer am überlegen und wir können mal reden.
Also, zum Verkauf steht mein gepflegter F56 Works aus März 2017. Aktuell hat er knapp 17.000km gelaufen. Er ist Chili-Red und steht im Sommer auf den originalen Cup Spoke 2 Tones und im Winter auf Sparco Pro Corsa in mattgrau (17“ auf Michelin Alpin 5).
Ausgestattet ist er unter anderem mit dem Business Paket mit Navi Professional und dem Chili Paket. Sprich: alles Wichtige ist an Bord.
Wagen wird von mir immer per Hand gewaschen, bekommt nur V-Power oder Super Plus und wird natürlich warm und kalt gefahren. Allgemein ist er kein Heizer-Fahrzeug.
Einige Chromteile wurden schwarz foliert, er hat die Rückleuchten des Facelift-Modells erhalten und die neuen Logos in schwarz wurden angebracht.
Größere Änderungen sind der originale JCW-Pro-Auspuff inkl. Chromblenden und ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Dies wurde von Aulitzky Tuning eingebaut, eingestellt und vom TÜV abgenommen.
Preislich fange ich mal bei 25.000 VHB an. Wer Interesse hat, meldet sich einfach. Standort ist 91522 Ansbach.
-
-