Schöne Story - So muss das sein. Welche SM war es denn?
Siehe hier: Mega-OT rund um Uhren, Equilibriums und so
Post #268
Schöne Story - So muss das sein. Welche SM war es denn?
Siehe hier: Mega-OT rund um Uhren, Equilibriums und so
Post #268
Ich hab mich in 2009 als Azubi für eine Omega Uhr interessiert.
War dann mit meinem Papa in Nürnberg und wir haben uns kaum in den Bucherer reingetraut, weil einfach nicht unsere Liga.
Irgendwann haben wir uns durchgerungen und sind rein. Ich dachte, man würde mich Pickelfresse im Gammel-Outfit abfällig behandeln. Aber. Erst mal freundlich begrüßt worden.
Ich sagte, dass ich nix kaufen will, nur mal anschauen möchte. Das sei kein Problem und man bot uns einen Platz an. Eine junge Verkäuferin kam und holte die Seamaster und legte sie hin. Ungefragt hat sie dann noch 3 oder 4 andere ähnliche Uhren hingelegt und verschwand. Da waren wir. Mein Papa, ich und Uhren im Wert von bestimmt 20.000€. Als sie zurück kam fragte sie verwundert, warum ich sie noch nicht anprobiert habe. Weil ich mich getraut habe :D.
Getränke wurden angeboten, am Ende mit Handschlag, Visitenkarte und Katalog persönlich verabschiedet.
Gekauft hab ich sie dort dann paar Monate später (da wurde mir dann noch ein Glas Champagner angeboten), als ich meine Ausbildung erfolgreich bestanden hab zur Belohnung.
Fantastischer, unaufdringlicher Service. So sollte es sein.
Diese Sitze
Haben die Gitter eigentlich eine Funktion, oder ist das Optik?
Wenn die es endlich mal schaffen, einen E-Smart zu passablen Preisen rauszubringen. Scheinbar ist es 2017 so weit. Einen kleinen, schicken und bezahlbaren Cityflitzer. Hat so keiner. Warum wird das so stiefmütterlich behandelt??
Ansonsten: statt des Forfour würde ich den Twingo nehmen. Kostet viel weniger und gefällt mir optisch besser.
Ein Kollege hat mir mal die Geschichte eines Bekannten erzählt. Ob es stimmt, weiß ich also nicht.
Dieser Bekannte wollte sich zu Anfangszeiten des Smarts im Smart-Center einen kaufen. Er fragte nach Rabatt. Gäbe es keinen.
Maximal 3% Skonto bei Barzahlung. Der Interessent fragte dann nach Fußmatten. Antwort: "Ja, auf die erhalten Sie natürlich auch die 3%!"
Problematisch bei Mercedes finde ich (unabhängig davon dass mir persönlich die überstylten Modelle nicht gefallen) die Preisgestaltung.
Man ist quasi gezwungen, die teuren Ausstattungen zu nehmen, da es sonst mies aussieht. Das fängt im Innenraum an (Materialien in der Basis), geht übers Infotainemt (billiges Navi) bis hin zum Außendesign (Standardfelgen sehen aus wie Kanaldeckel).
Ja, nur aktuell hab ich gar kein Auto. Und es ist... kalt.
Immerhin wohne ich zentral und habe nur 5min mit dem Rad auf Arbeit.
F56 Mitte Oktober bestellt, unverbindlicher LT war zuerst Februar, dann März und nun mittlerweile April.
Sechs Monate...