Beiträge von Dallo
-
-
-
Bin gestern und heute den „neuen“ Polo (2018er Jahreswagen mit rund 10.000km) gefahren.
Ist ein 1.0 TSI mit 95 PS und DSG, Join Sondermodell in weiß. Hat unter anderem noch Navi.Ich bin verblüfft. Fährt sich wirklich gut. Allein die verbauten All-Seasons lassen kein Kurvenräubern zu, aber so entspannt wie er sich fährt, braucht man das eigentlich auch gar nicht.
Die Leistung reicht im Alltag voll aus, das DSG schaltet top... also wirklich ein echt ruhiges und tolles Auto.
Werd ich mir künftig öfters ausleihen, glaub ich.
-
-
-
Lichthupe des Gegenverkehrs, auf der Autobahn?
Krass, das MINI-Licht ist schon gut/hell, aber Lichthupe?
Hm, habe ich weder mit Pre-FL noch mit LCI erlebt.ja, da aber nur von LKWs.
-
Hi. In letzter Zeit bekomme ich immer öfters nachts Lichthupe des Gegenverkehrs.
Sowohl innerorts, als auch außerorts, ja sogar auf der Autobahn.
Es sind die VFL-LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, aber noch ohne Matrix und ohne automatisches Abblendlicht.Jetzt kam mir neulich in der Dämmerung ein Kumpel entgegen und hat mich auch auf das sehr helle Licht angesprochen.
Ist das normal? Oder soll ich mal in die Werkstatt? Oder kann es an der Tieferlegung liegen?
-
Schau mal hier: Erfahrung KW Street Comfort (JCW) bzw. hier: Erfahrungen KW V3 inkl. Bilder
Mir persönlich genügt das SC vollkommen. Ich finde es auch relativ komfortabel. Wenn du aber noch höhere Ansprüche hast, dann ist das V3 sicher die bessere Wahl. Aber auch teurer.
Ich bin normaler Alltagsfahrer, keine Rennstrecke, viel Stadt, überland gern mal flott. Gerade auf der Autobahn ist das Fahrwerk meiner Meinung nach um Welten besser als die Serie.
-
Hey Dallo,
habe hier iwo gelesen das Street Comfort würde bei machen Vibrtionen auslösen, kannst du das bestätigen? Die Kameraden von unserem Mini Tuner um die Ecke haben mir das SC abgeraten und auf V2 verwiesen.das Problem hier haben einige. Unabhängig davon welches Fahrwerk oder Federn.
Ich kenn es eher so: SC oder gleich V3. -
Nettes Geschenk. Zum Thema „anderes Fahrwerk“.
Ich hab das Street Comfort drin und würde es immer wieder nehmen. Ob SC, V2 oder V3 musst du dann selbst beurteilen.