Beiträge von SD990

15t KM ist ein Wort zum Sonntag :thumbsup:
    Hab glaube ich noch genug Profil drauf, von daher habe ich mit gewundert, dass nach 28t km die Bremsbeläge vorne und hinten getauscht wurden :rolleyes:
    Aber das steht in einem anderen Thread ;D

Ich hab auch überlegt eine andere Auspuffanlage zu nehmen, aber mir reicht die Standard-Works vollkommen.
    Es ist eh unklar, wie lange ich den Mini fahren werde. Den letzten (R56 Cooper S mit RaceChip auf 231 PS) hatte ich drei Jahre und dann bin ich den Works Probe gefahren :love:

Ich habe mir genau die gleiche Frage gestellt ?(

Die Superturismo LM finde ich auch sehr schön, möchte aber die Originalreifen nicht verschwenden.
    Habe auf den Originalfelgen jetzt 215/40/18 als Winterreifen drauf, werde aber diesen Sommer nochmal umziehen lassen.

Nächstes Jahr gibt es dann neue Reifen und Felgen :D

74.000 km sind für einen Works glaube ich nicht machbar =O
    Also ich fand die 28t km für Bremsbeläge vorn und hinten schon arg früh.
    Bei meinem vorherigen R56 Cooper S war das auch nicht so extrem. Die Fahrweise hat sich nicht großartig geändert.
    Soweit ich weiß bremst das Auto ja eh größtenteils vorne. Der hintere Verschleiß liegt an den ganzen System wie z.B. Trockenbremsen etc.

Ist aber bei Mini normal, dass die Bremsen nicht so lange halten, wie bei z.B. einem BMW.
    Bin drei Jahre E90 320d gefahren und der hat 96t km ohne Bremsbelagwechsel durchgezogen ;)

Nabend zusammen!
    Habs jetzt erstmal hier gepostet.. Wusste nicht, ob es ein neues Thema ist oder hier reinpasst.

Nachdem hier im Forum ja schon der Bremsverschleiß der vorderen Bremsbeläge beim JCW diskutiert wurde und ich heute
    mit Wechsel der vorderen Bremsbeläge nach 28t km dran war wurden auch die hinteren Beläge (ohne Absprache oder vorherigen Anruf) gewechselt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Verschleiß der hinteren Bremse bei der JCW-Bremse?
    Mir erscheint das alles sehr komisch. Die Anzeige hat noch nicht mal eine Restreichweite von 5.000 km bei den hinteren Belägen angezeigt.
    Ist die hintere Anlage identisch zum CooperS oder gibt es da auch wieder unterschiede?

Da bei Fahrzeugübergabe nur noch die Verkäufer da waren, erfahre ich hoffentlich morgen mehr.
    Die Beläge möchte ich auf jeden Fall sehen.

Gruß Sebastian

Hallo zusammen!
    Habe auch das HUD und die Shift Lights kommen bei mir relativ spät im Drehzahlband, so wie es auch sein muss. 8)
    Bei 4.000 u/min brauche ich ja keine Shift Lights und man sieht nur den Drehzahlmesser und den Gang. Die Anzeige schaltet sich automatisch dazu.

Habe es bisher auch nur im Sportmodus mit M/S-Stellung und manuellem Gangwechsel ausprobiert. Das Auto schaltet dann auch nicht automatisch hoch.. selbst wenn es in den Begrenzer geht :D:thumbsup:
    Bei den anderen Fahrmodi oder im Automatikmodus brauche ich diese ja nicht. Das Getriebe macht ja alles alleine :whistling:

Verkehrszeichenerkennung habe ich leider nicht. Kann man die im HUD ausstellen? Vllt mal alles, bis auf Sportanzeigen und Km/h rausnehmen :)

Gruß
    Sebastian

Wie bereits schon erwähnt wurden meine vorderen Bremsbeläge beider Scheibenbremsen ersetzt, da diese sich an der Belagführung ungleichmäßig abgefahren hatten.
    Ein schleifen/quietschen hatte sich bereits an der 4 Kolben Bremsanlage bemerkbar gemacht.

Bei den Kosten wurden mir bei meiner BMW NL EUR 336,28 .- in Rechnung gestellt.
    Seit dem Wechsel der Beläge fühlt sich mein Mini wieder richtig giftig und knackig beim Bremsen an.

JCW F56 Bremsenverschleiß bei "normaler" Fahrweise

Kannst du mal gucken, wie teuer die Beläge waren?
    Mir wurde bei meinem BMW-Händler 255 € für die Beläge mitgeteilt.
    Auf der Miniseite im Ersatzteil-Shop steht eine UVP von 205 € für die Beläge.

Finde ich schon sehr merkwürdig.

Meinen Ölwechsel hatte ich bei 26.000 km.

Hast Du die Workssitze?

@Rantanplan hat mir gestern erzählt, dass sein Sitz auch Geräusche gemacht hat und da lag es daran, dass der Stoff hinten in der Plastikabdeckung der Kopfstütze eingehängt wird und wenn dieser da rausrutscht, gibt es Geräusche..

Japp, ich habe die Workssitze.
    Bei mir macht der Sitz aber im Bereich der Sitzfläche Geräusche.
    Die Rückenlehne und Kopfstütze geben keinen Ton von sich :D

Hallo zusammen!
    Ich hab seit ein paar Tagen auch ein Klopfen bei unebener Strecke.
    Bin froh, dass ich hier etwas dazu gefunden habe.
    Der variable Ladeboden und die Hutablage sind nämlich auch schon zeitweise aus dem Auto genommen worden :D

Werde meinen BMW-Händler mal kontaktieren und bin gespannt, ob die Stoßdämpfer bei mir auch getauscht werden.

Einen quietschenden Fahrersitz hat aber keiner von euch zu bemängeln oder? :-/
    Auch so ein Problem bei meinem JCW..

Gruß
    Sebastian

Meine waren nach 18.000 KM bereits schon hinüber und wurden letzte Woche getauscht. Bemerkt wurde dies da es beim Rückwärtsfahren extrem qietschte als das Bremspedal nur leicht getreten wurde. Traurig aber wahr.

Die quietschenden Bremsen hatte ich auch oft und auch nur beim rückwärts fahren.
    Seit einer Weile ist dies aber weg.

Ich war Anfang Januar auch nochmal bei BMW, da ich eine neue Mittelarmlehne (hat Geräusche gemacht) bekommen hab.
    Die Werkstatt hat nochmal die Beläge kontrolliert und auf einmal kann ich doch noch 1.500 km fahren.
    Verschleißanzeige sagt aber immer noch knapp 4.000 km.
    Grund von BMW für die Differenz des Sensors: Es gibt nur einen Messpunkt und die Beläge nutzen sich unterschiedlich ab. Finde ich in so einem Auto echt unverschämt. Wenn mir das Auto sagt, es sind noch 4.000 km zu fahren, sollte ja normaler Weise noch ein Puffer eingebaut sein. Ich bleibe ja auch nicht bei 50 km Restreichweite wg. einem leeren Tank stehen...

Ich habe auch nach Alternativ-Bremsbelägen geguckt... Mir wurde Ferodo DS2500 empfohlen, jedoch habe ich gerade mal im Internet nachgelesen und musste feststellen, dass die nicht ohne weiteres passen (so steht es zumindest auf einer Zubehörseite für Bremsen).

Gruß
    Sebastian