Beiträge von SD990

Wenn du die Bremsbelagfühler mit Sensorkabel meinst, dann sind die natürlich extra ausgewiesen ;)
    Auch wieder ein Beispiel: MINI UVP 26,32 € , Rechnung 28,95 €.

Genau wie bei der Bremsklotzpaste. Die ist auch teurer. Ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber das summiert sich ja alles.
    Ich sehe es nicht ein, mehr zu bezahlen, als der Händler vorgibt... :|

Rechnungsbetrag liegt bei 710,72 €. Dort ist aber auch ein Liter Scheibenklar für 5,62 € enthalten :whistling: .
    Zu den Stundensätzen kann ich nichts sagen, da ich dort keine Referenz habe.

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Rechnung bzgl. Bremsbelagswechsel vorne und hinten bekommen. =O
    Zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Mir sind an verschiedenen Positionen Differenzen zu den UVP's von Mini aufgefallen.
    Ich kann ja auf der Mini Seite unter Zubehör die Original-Ersatzteile und die UVP des Herstellers sehen.

Dort kosten z.B. die Bremsbeläge hinten 135,18 € inkl. Steuer. Auf meiner Rechnung sind sie inkl. Steuer mit 148,70 € ausgewiesen.
    Bremsbelege vorne = 205 € UVP, 225,51 € Händler.

Die Preispolitik zieht sich durch alle Positionen. Es ist ein BMW Händler und ich frage mich, ob der das darf und ob Jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat?

Über Infos würde ich mich freuen.

Gruß
    Sebastian

Der Fahrersitz ist ruhig :D
    Es gibt wohl seitens BMW ein Reparaturkit für genau diese Problematik. Es werden dann an bestimmten Stellen Filzpunkte gesetzt.
    Ich sehe davon nichts. Ist mir auch egal, denn Hauptsache es ist still :thumbsup:

Nur das Klopfen/Poltern der Hinterachse ist nicht weggegangen.
    Bei mir wurden die Stabilisator-Gummis getauscht, da der Werkstattleiter sagte, es würde öfters vorkommen.

Denke mal, dass es doch eher die Stoßdämpfer sind, oder? ?(

Hallo zusammen! :saint:

Ich habe auch eine Felgenfrage, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Die Suche nach Felgen für den Sommmer ist (hoffentlich) beendet. BBS SX heißt das gute Stück.

Die Felgen gibt es für 8 x 18 mit Lochkreis 5x112 in zwei Varianten:
    ET35
    ET44

Müsste ja dann ET44 sein, oder? Weiß Jemand ob das alles so passt? ?(

Da ich die Bilder bei google gefunden habe (Suchbegriff BBS SX Mini JCW) und die Seite japanisch war, gab es leider keine Infos dazu.
    Was ich aber auf dem Bild erkenne ist, dass Felge mit einem Mini-Standardreifen (Pirelli Cinturato P7 205/40 R18) gefrahren wird.

Wäre also die perfekte Kombination für mich :D

Über Infos oder ggfs. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
    Sebastian

Hallo zusammen,

ich habe nochmal was nachgeguckt bzgl. der Felgenbreite 8 x 18 mit Bereifung 205/40 R18.

Auf der Seite von ASA Wheels habe ich mir die AS2 angeguckt, da die der OZ Superturismo LM "gleicht" (naja ein bisschen Unterschied ist schon da :P ).
    Dort steht der JCW in der ABE mit der Auflistung für die Bereifungen 205/40R18, 215/40R18 und 215/35R18.

Anbei der Link zur ABE:
    https://www1.tyre24.com/public…3875_5x112_et45_ml667.PDF

Ist der Reifen damit auf der Felge fahrbar? ?(
    Wenn ja, kann man das dann pauschal auch für die OZ Felge sagen, oder gibt es unterschiede bei 8 x 18?
    Sorry, aber ich habe davon nicht viel Ahnung. Es ist mir nur gerade mal aufgefallen, weil ich evtl. dann nicht umziehen lasse und neue Felgen kaufe :D

Gruß
    Sebastian

Mit dem Fahrwerk hast du Recht :D zumindest wenn es um das Go-Kart-Feeling geht.
    Da steht der R50 immer noch auf Platz 1, dann R56 und dann erst der F56.
    Allerdings ist der Works deutlich langstreckentauglicher und auch ruhiger bei schneller Autobahnfahrt als mein alter R56.

Sorry für kurzen off-Topic :saint: