Gibts hier Neuigkeiten im Jahre 2018? Hab bald Geburtstag und suche noch ein Geschenk
Beiträge von DatHirschi
-
-
So isses geworden
33522424_1981884268503040_4153901173927051264_n.jpgAber was mich stört ist vor allem diese Ansicht
33532239_1992174147469016_7973982392798937088_n.jpg
Das ist doch kein schwarz mehr....grau, grün, alles dabei -
Und wieso sollen die ab? Ich würde mir gut überlegen, ob das unbedingt sein muss. Die Leisten überstehen die Demontage vielleicht nicht in einem Stück, sollten Sie verklebt sein.
Genau sowas in der Art ist ja meine Angst. Theoretisch könnte man ja sogar die Antenne dranlassen. Würde das Ausrichten aber wohl schwieriger gestalten.
-
Ich meine diese Gummi? - Leisten am Dach, die einmal rundum gehen. Sieht bei mir so aus, als wäre das originale schwarz auch schon da drunter.
leisten.jpg -
Ja wunderbar! Danke! Anscheinend muss man ja nur hinten den Teil lösen und könnte die Antenne für die Folie kurz lösen. Aber was ist mit den Leisten am Dach?
-
Es ist soweit, das Dach vom Mini bekommt nen Deckel. Der Folierer klebt wohl schon ca. 5 Jahre und möchte wohl gerne die Antenne entfernen.
Da es sich um eine gedruckte Folie mit Linien handelt, bei der Ziehen ohne Verformung schwierig sein dürfte, sehe ich das eigentlich auch ein.Aber geht das auch ohne? Die Leisten rund ums Dach müssen auch ab, oder? Der Wagen ist mit kaum 19.000km halt relativ neu und ich habe so
kleine Bedenken, dass bei der De-/Montage nachher irgendwas wegbricht oder im Nachhinein rumrappelt. Haben wir in unserem schönen Forum
hier evtl. auch Anleitungen für die Antenne und die Dachleisten?@the70ty hatte ja was ähnliches auch schonmal vor, kann mir da aber leider nicht weiterhelfen.
-
Ich hatte eigentlich mal vor zu RW zu fahren. Allerdings läuft bei mir privat momentan alles drunter und drüber und auch an der Arbeit werden nur Stunden geschoben. In der Nachricht von RW hieß es dann...
ZitatAlso von den Werten her könnte man damit fahren. Wenn das so bei dir ist, sollten wir das kontrollieren und Vorallem beheben. Wir würden vorab messen Und dann danach schauen was das Problem ist.
Ich hoffe nach dem Winter mal die Zeit zu finden. Gute Werkstätten sind hier im Kreis leider Mangelware.
-
Wie stehts denn mit Insektenentferner?
-
Mein Wagen ist auch noch in der Garantie. Wenn das Stück Stoffband/Dichtung wirklich nutzlos ist, dann greife ich mir eine Pinzette und ziehe das raus.
Oder haben die bei dir die Blende getauscht?Hoppla, hier fehlt noch eine Antwort. Nein, bei mir wurde die Blende nicht getauscht. Sie haben die Stücke schlichtweg mit nem Cutter weggeschnitten. Soll aber auch Fälle geben, wo die Blende getauscht wird. Den Werkstattbesuch hätte ich mir also sparen können. Sollte da nochwas nachkommen, darf ich natürlich auch selbst was wegschneiden
-
Und was haben die gemacht? Das rausgezogen? Und dafür extra in die Werkstatt ?
Was würdest du machen, wenn es ein Garantie-Fall ist?