Beiträge von DatHirschi
-
-
2 mal vermessen. Nicht nur ich habe das Problem.
Was sagen denn die Werte der Spreizung?
-
Alles eine Sache der Vermessung.
-
Wie alt sind denn die Batterien in den Fernbedienungen ungefähr?
Wenn jetzt eine schwach ist und die andere ganz leer.Dann könnte man ja mal vorausschauend die Batterien wechseln.
Gibts da seitens MINI eine Vorgabe, bei welchem Werkstattaufenthalt die Batterie zu wechseln ist?
In meinem Fall auch etwa 4 Jahre. Wurden getauscht, wie oben beschrieben.
-
Interessant finde ich auch, dass FB Nr.2 (die nicht benutzt wurde) komplett leer ist. Nr.1 dagegen hatte noch den angesprochenen "Rest-Strom".
-
So, bin die Tage immernoch mit der angeblich leeren Batterie unterwegs gewesen. Alles hat funktioniert inkl. Schließen aus der Entfernung und Starten.
Eben habe ich die Batterie gegen eine neue arschteure Marken-Batterie getauscht. Siehe da, die Meldung ist weg. Anscheinend setzt das Fahrzeug eine
etwas höhere Spannung des Teils voraus - keine Ahnung. Geht jedenfalls wieder. Vielleicht war es auch ein kleines Kontaktproblem beim Wechsel, was sich
mit dem Öffnen der FB wieder heimlich erledigt hat. -
Ich werde die Tage mal noch ne neue Batterie kaufen und dann nochmal probieren. Vielleicht liegen die Knopfzellen hier wirklich schon zu lange rum. Finde es aber halt komisch, dass ich den Wagen von meterweit weg öffnen und schließen kann.
-
Wurde mittlerweile mehrfach geöffnet, geschlossen und gefahren. Meldung immernoch da.
-
Mein Mini meldete, ich solle doch bitte die Batterie in der Fernbedienung wechseln. Ok, erledigt. Allerdings meldet er immer noch die Batterie wäre leer. Was ist da los?
-
Kosten für einen Leihwagen zu 50%...ja - Dezember bis Februar. Mein Auto ist EZ 2016. Der Auftrag war ursprünglich Bremsflüssigkeit tauschen und das Problem mit dem Parkassisstent "erörtern". Eine Rechnung über den Flüssigkeitswechsel habe ich bekommen. Was da allerdings im Rahmen der Sache "Parkassi" durchgeführt wurde, entzieht sich mir bis heute. Man spricht aber wohl von diversen Dichtungen, neuen Abdichtungen zwischen Blechen etc. Bilder wurden versprochen, aber nie geliefert.