Beiträge von gigi84

    hey markus,
    also mit geschlossener klappe der jcw anlage ist das kaum ein unterschied zur orginalen dp, etwas kerniger und den turbo hörst deutlicher. bin damit aber oft lange strecken gefahren, ist vollkommen ok. Bei offener klappe und sportmodus ist das natürlich was ganz anderes, da gibts dann wirklich ordentlich was auf die ohren. Leistung merkst auch etwas ;)


    mitm abholen wäre natürlich super, versand ist zwar kein thema, aber bei dem gewicht der dp auch nicht günstig.

    Da mein Mini S in naher Zukunft verkauft wird, rüste ich langsam zurück. Sobald ich einen Werkstatttermin bekomme wird die Downpipe ausgebaut, ist insgesamt 21tkm gelaufen und ich hatte nie Probleme mit einer Motorkontrollleuchte oder ähnlichem.
    Der Sound war in Verbindung mit der JCW Abgasanlage enorm.
    Kaufpreis neu für die downpipe ist ca 1200 euro, ich setze jetzt mal 650 als Verhandlungsbasis an.
    Würde auch Paypal akzeptieren wenn es denn soweit ist, dass die Downpipe ausgebaut ist.


    Bei interesse einfach mal hier schreiben, alles andere kann auch per email oder whatsapp geklärt werden.


    grüße manuel

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Mini F55 S mit JCW kit und Pipercross Plattenfilter ein wenig Hardware spendieren.


    Die HJS Downpipe wird definitiv bestellt, allerdings hatte ich auch vor, mir einen Tuning Ladeluftkühler zu bestellen. Nur bereitet mir der kühler ein wenig Kopfzerbrechen... :whistling:
    Ich möchte zwecks Werkgarantie erst mal nur Hardware (Downpipe, Ladeluftkühler und Luftfilter) verändern und die Software unangetastet lassen.



    Jetzt habe ich drei verschiedene Aussagen von hier im Forum vertretenen Mini Tunern und der Firma Wagner erhalten.


    -Aussage Wagner Tuning: Tuning Ladeluftkühler allein, ohne Software, bringt minimal Mehrleistung, vor allem bei Hitze und definitiv keine Leistungseinbußen oder Probleme. Mit Software erheblich mehr Leistung.
    -Aussage Tuner 1: Ladeluftkühler ohne Software kann zu weniger Leistung und Problemen führen (Boost Spikes?)
    -Aussage Tuner 2: Ladeluftkühler bringt definitiv ohne Software mehr Leistung, in Verbindung mit Downpipe sollten es ca. 20-30 PS sein.


    Was soll ich jetzt glauben, die Ladeluftkühler sind ja alles keine Schnäpchen und kosten zwischen 599€ (Dynamic Automotive / HG motorsport) und 750€ (Wagner und Forge).
    Welchen Ladeluftkühler würdet ihr empehlen? Meine Tendenz geht momentan Richtung Wagner, da man davon eigentlich bei jeder Automarke nur gutes hört.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und möchte diese mit uns teilen? Am besten vlt sogar mit gemessenen Zahlen belegen :love:




    Grüße

    so, tiefergelegt ist er jetzt mit den eibach 25mm federn. Für das, dass es nur Federn sind bin ich echt begeistert. Die optik ist deutlich tiefer, wir hatten wirklich probleme den Mini von der hebebühne zu bekommen. Außerdem fährt und reagiert er sportlicher und ist dennoch komfortabel (sogar in Verbindung mit der von mir geordeten sportlichen Fahrwerkabstimmung).


    Gott sei dank hab ich mich hier im Forum erkundigt, sonst hätte ich wahrscheinlich tiefere Federn genommen.


    Das nächste was jetzt kommen soll, ist das Eibach Anti Roll Kit : http://www.sportfahrwerk-billi…-/index_211250_18184.html


    Kann mir dazu jmd was berichten? leider konnte ich bisher nichts im Forum finden. :(


    Und die Wiechers Domstrebe kommt auch noch rein. http://www.curlys-shop.de/MINI…acingline-Carbon-MINI-F56


    hat die strebe schon jemand verbaut, wie sieht es mit der passgenauigkeit und dem Fahrverhalten aus?




    Bei den felgen bin ich momentan bei den BBS angelangt und falls bis zum Früjahr keine preislich ähnlich interessanten erscheinen, werden die es werden. (Hauptsache leicht und Schwarz)


    http://www.felgenoutlet.de/de_…lcano_grau_diamantgedreht


    oder die


    http://www.felgenoutlet.de/de_…7/BBS_SX_kristall_schwarz
    oder die
    http://www.felgenoutlet.de/de_…warz_diamantgedreht_glanz


    Als reifen werde ich vermutlich den Michelin Pilot sport 4 nehmen, wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen und soll einen kompromiss aus sport und komfort darstellen(natürlich als nicht Run-flat in 225/45 r17)
    http://www.tirendo.de/michelin…5-45-17-94y-41277528.html


    Würde mich über Feedback freuen ;)

    @hotknife du hast die HJS downpipe erwähnt, ich habe jetzt seid 2 tagen meinen S min JCW auspuff und bin am überlegen ob ich noch die erwähnte downpipe nachrüsten soll...


    ist die kompatibel mit der JCW bzw. wie sieht es dann mit der eintragung der abgasanlage aus, soweit ich gesehen habe, ist die downpipe ja eintragungsfrei mit ABE.


    grüße

    Guten Morgen,


    Wie in meinem anderen Vorstellungsthema geschrieben ist meine Entscheidung hinsichtlich Tiefelegung bereits gefallen.


    Ich werde die Eibach 25mm Tieferlegungsfedern verbauen, da ich mit dem Fahrverhalten des Mini sehr zufrieden bin und ein alltagstaugliches auto möchte, meine vorigen autos waren das nicht mehr und das war zum teil etwas nervig (keine Tiefgarage, Parkhaus etc)
    Bei den Felgen tendiere ich zu Sparco Asseto Gara 7,5x17 zoll oder den OZ Superturismo LM 7,5x17 zoll. Allerdings haben beide ne ET von 48 bzw 50, ist das nicht ein bißchen wenig, bzw stehen die Felgen schön im Radhaus? Ich bin nämlich überhaupt kein Freund von Spurplatten weshalb mir eine Et von 35 oder so lieber wäre. Allerdings meinte Logan5, das ET 35 beim normalen S knapp wird, weiß das jemand?
    Bei den Reifen Tendiere ich zu Michelin Pilot sport, Conti Sportcantact oder den hier vielgelobten Goodyear Eagle F1 asy. In meinem MPS hatte ich die Dunlop Sportmaxx RT verbaut, die waren auch gut, ob sie beim Mini ähnlich gut funktionieren weiß ich nicht, da ich hier noch nichts finden konnte.


    Falls ich irgendwo komplett falsch liege, bitte sagen :whistling: