Hallo ihr 2. Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Beiträge von Eddy
-
-
Hallo Melli , ja geiles Teil. So was schwirrt mir bzw uns auch im Kopf rum. Aber was mich ein wenig abhält ist das Stoffverdeck. Die hatten ja früher ein Metalldach. Wir würden den ja auch im Winter fahren. Mal schauen was es in 1-2 Jahren so gibt, dann werden wir uns wieder was neues holen. Schöne Grüße an die Familie.
-
So, bei unserem ist es ein Marderschaden. natürlich an der ungünstigsten Stelle ganz hinten der Schlauch. Da muss erst der halbe Motor zerlegt werden. Ich werde berichten.
-
Hallo,
unser Cooper Bj 2014 hat auch ein Külwasserprobelm was wir beobachten werden.
Das Auto fährt ja der Sohn. Er kam letztens und sagte das der Mini kein Gas mehr annimmt. Sprich nicht über 2000 dreht. Keine Fehlermeldung. Das war dann wieder weg. 3 Tage später war die Motortemperatur zu hoch. Ich habe dann mal in den Behälter geschaut und keine Kühlflüssigkeit gesehen. In der freien Werkstatt unseres Vertrauens ( den kennen wir auch ) wurden dann 1,5 ltr nachgefüllt. Ich war mir nicht sicher welches Mittel da rein muss. Habe hier im Forum auch nix gelesen. Der Mini hat jetzt 160000km drauf. Kundendienste alle gemacht und dazwischen außer Wischwasser nie was nachgefüllt. Aber ich werde mal weiter den Füllstand im Auge behalten. Berichte dann wenn sich was ändert. Öldeckel schaue ich mir mal an.
-
So seit Weihnachten neues Fahrzeug. Vespa PX 200 lusso.
Da hat einer zum Glück nur Sprühfolie über den O-Lack und nicht lackiert.
Bin gerade dabei das mit Aceton freizulegen. Klappt super.
Technisch ist die Schaltraste defekt. Ich hoffe nicht mehr. Da müsste der Motor sonst gespalten werden. Natürlich fehlt noch Lackreiniger , polieren….
-
TÜV ist frisch draufgemacht. Der steht ja erst mal bis April in der Garage. Dann werden wir mal schauen ob der auch so eingestellt ist wie es im Schein steht. Das auto schreit ja schon: Hallo Polizei bitte überprüfe mich.
-
So der Mini ist jetzt degradiert worden zum 2t bzw. Winterauto. Der Sohn hat sich einen TT RS gekauft der so tief ist das er nirgends rein kommt. Anbei Bild wie er in den Hof kommt wo er jetzt in der Garage steht bis 04/23.
-
So ,sieht fährt schon eine Ecke lang. Zündung eingestellt und bedüsung abgestimmt. Jetzt steht sie erst mal nachdem ich heute noch mal gefahren bin. Reso Auspuff und neuer Gasschieber liegen für das Frühjahr bereit. Dann geht da noch mal ah Bisserl was.
-
Hallo, ich kenne dich aber auch noch!
-
Wir hatten damals einen heftigen Hagelschaden. Kosten 10000€. Dach komplett neu. Kein Problem das es nur geklebt ist. Motorhaube neu. Scheiben hinten neu. Scheinwerfer neu. Der Rest konnte ausgebeult werden. Bilder sind hier irgendwo im Forum. Eddy‘s Mini oder so.