Der Winkel der 2 Fotos ist nicht 100% identisch. Beim F56 sieht man mehr vom Dach, weil es eher von oben aufgenommen wurde. Wirkt dadurch noch höher als es eigentlich ist.
Beiträge von Logan5
-
-
-
Zu viel MakeUp. Und der Lufteinlass vorne ist ja noch viel schlimmer als beim Cooper S. Der Designer gehört verklagt...
Der JCW GP z.B., der war richtig schön. -
So, hab noch schnell was gebastelt:
[Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/ebay/mini-vergleich.jpg]
-
Wenn ich heute Zeit finde, mach ich ein Bild, wo man den Unterschied gut erkennen kann. Bei deiner Zeichnung hast du übersehen, dass der Radstand länger ist. Von daher kann die Zeichnung nicht stimmen.
Hab so ein Vergleichsbild erst gemacht, um den 3- mit dem 5-Türer zu vergleichen. Überraschend dabei war, dass das Dach des 5-Türers gleich lang wie das des 3-Türers ist, obwohl der 5-Türer länger ist. Erreicht wurde das dadurch, dasss die Heckscheibe extrem flach ist. Sieht seltsam aus.[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/spyshots-2014-mini-5-door-hatchback_7.jpg?1384518682]
-
Die Skizze stimmt überhaupt nicht. Wo ist die flachere Windschutzscheibe? Der längere Radstand? Höher ist der Neue ja auch. Da hat jemand unqualifiziert rumgekritzelt.
Ich finde den größeren Überhang an der Front das Schlimmste am neuen Design. Denn das war das Markenzeichen des Mini: in jeder Ecke ein Rad, kaum Überhang. Das hat die Optik knackig gemacht und ihn von den anderen Kleinwagen unterschieden (vgl. Audi A1 ).
Warum ich mir wahrsch. trotzdem den F56 statt den Vorgänger kaufen werde? Weil er einfach das bessere Auto ist. Bessere Motoren, weniger Verbrauch, ebene Ladefläche, praktischer. Vermutlich höhere Qualität.
Gefallen tut mir der Vorgänger besser.Zur Qualität 1er BMW: fahre seit 2 Jahren einen. Er ist zuverlässig. Schlieren an den Fenstern. Innenraum-Qualität deutlich(!) unter Golf...
-
Ich hoffe noch immer, das bis zum März (Verkaufsstart) noch Kiteblue dazu kommt. Hab die Front der Elise mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen, da geht der Dreck besonders schlecht weg. Ein ganzes Auto mit Folie stell ich mir anstrengend vor.
-
Kann man die Verkäufer bei Mini eigentlich dazu überreden, z.B. das Dunkelgrau auch beim Cooper zu ordern? Eigentlich wünsche ich mir das Kiteblue vom Bayswater Sondermodell
-
Wenn ich nach Maisach (bei München) zu unserem Lotus-Stammtisch fahre, hab ich ab und zu Abends einen getarnten F56 gesehen. Leider nie entdecken können, wo der wohnt (fuhr immer in ein Wohngebiet), bis ich umdrehen konnte, war der schon weg... in Maisach ist übrigens ein Testgelände (ehem. Flughafen) von BMW/Mini.
-
Wird der Cooper SD auch 2 Liter haben?