Zitat von 'Chucky101Quelle: Meine Augen daher aber ohne Gewähr!
Fotografisches Gedächtnis?
Zitat von 'Chucky101Quelle: Meine Augen daher aber ohne Gewähr!
Fotografisches Gedächtnis?
Auch der alte (Toyota/Peugeot?)-Diesel ohne Aufladung ging gar nicht. Ein Diesel sollte immer aufgeladen sein... Hoffe eigentlich noch auf einen sparsamen aber flotten Cooper SD.
Der One D scheint auch ein 3-Zylinder zu sein, oder? Hat BMW tatsächlich auch einen neuen Diesel entwickelt?
Wie siehts mit Cooper D aus?
Ich weiß, nur mit dem iPad wollte ich nicht so viel schreiben...
Stimmt schon, es gibt 2 Härten. Bei Green verändert sich auch noch die Gaspedal kennlinie.
Naja, ist doch immer noch die Diskussion über die One-Motoren und Turbo-Motoren als solche...
Mein 120d hat 198 PS und verbraucht 5,5 Liter.
Folieren ist sicher eine gute Idee. Ich frage mich nur, ob die Reinigung der Folie genauso leicht wie beim Lack geht. Bei der Elise habe ich die Front mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen. Da geht der Dreck wesentlich schwerer weg als auf dem Lack. Weiß aber nicht, ob das nur bei Steinschlagschutzfolie so ist, oder auch bei anderen Folien. Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrungswerte?
Apropos Lack: ich vertreibe eine wirklich geniale Lackkonservierung auf Silicium-Basis. Besser als Liquid Glas etc.
Hinten gefällt er mir auch. Nur vorne ist es zu viel.
Früher wurden Turbolader und Kompressoren zur Leistungssteigerung eingesetzt. Also um einem Motor mit schon Leistung noch mehr Leistung zu verpassen.
Bei kleinen Motoren geht’s um's Spritsparen (ausser z.B. beim neue Cooper S, da geht's wirklich um die Leistung, der Motor ist aber auch nicht klein für einen MINI).
Da bin ich übrigens schon mal gespannt, was die Tuner aus dem 2L machen. 300 PS (haltbar) sind da locker drin.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen gilt durchaus heute noch... nur ist ein kleiner Motor mit Turbo mit einem größeren ohne Aufladung gleich zu setzen. Wenn ich mich nicht täusche, rechnet man mit dem Faktor 1,5. Ein 1,2 Turbo entspricht demnach einem 1,8 Liter Sauger.