Beiträge von Logan5

Lustig, grad das Blinkergeräusch find ich so toll beim Mini.
    Hab einen Wifi-OBD-Adapter. Damit kann ich die Fehlercodes vom 1er auslesen. Da die Drehzahl auch übermittelt wird, kann man auch einen Soundgenerator betreiben. Hab ich mit V8-Sound. Klingt (meistens) sch... - ungefähr so wie in Gran Turismo. Nur der Leerlauf klingt geil. Spielerei halt.

Hier noch meine Elise mit Edelstahl-Soundgenerator :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt auf die Marke/Modell an. Es gibt schon noch Unilacke ohne Klarlack. Vermutlich heutzutage jedoch relativ selten.
    Meine erste Elise hatte keinen Klarlack drauf. Die 2. dann schon (die 1. war allerdings von 2002).

Bei Uni-Lacken sieht man irgendwie immer die feinen Kratzer (von falschem Polieren, Waschanlage etc.).

Normalerweise haben Metallic-Lacke noch eine Schicht Klarlack drauf, Unilacke nicht, oder? Daher auch aufwändiger wenn ein Teil nachlackiert werden muss.

Edit: scheint so, also heute fast alle Unifarben auch Klarlack drauf haben.

Hab eben mal den Popup-Blocker deaktiviert. Ändert sich nichts. Allerdings - wenn man vorher Stoff Firework auswählt - kommt eine Meldung, dass Stoff Firework entfernt wurde.
    Wenn man aber - so wie ich - keine Innenausstattung auswählt, und Sportsitze ausgewählt werden, kommt keine Meldung.

Vielleicht liegts auch an Safari. Der Konfigurator vom R56 hat auch erst mit Safari funktioniert, als ich mich bei BMW darüber beschwert hab :D

Hab's eben ausprobiert. Es ist ein (i) hinter den Stoffbezügen, wenn man Sportsitze wählt = nicht verfügbar mit Sportsitzen :(
    Dann Teilleder = 960 Euro extra.
    Sonst wird im Konfigurator doch auch automatisch entfernt und hinzugefügt wenn sich was nicht kombinieren lässt. Wirklich schlecht gelöst.