Stimmt. ABE muss nur mitgeführt werden. Noch haben die Felgen keine ABE für den neuen Mini, das wird noch etwas dauern.
Beiträge von Logan5
-
-
-
Bei mir gibt’s nur Felgen. Aber jede Werkstatt kann vernünftig auswuchten. Das ist kein Hexenwerk. Man sollte sich vielleicht eine Werkstatt / Reifenhändler suchen, der moderne Maschinen hat, dann klappt das.
Im Werk werden die Felgen/Reifen auch nicht anders gewuchtet. Bei dem Fall von dir kann es sein dass a) der Auswuchter gepfuscht hat b) die Felge Ramsch war oder c) der Reifen eine (zu) große Unwucht hatte.
Der einfachste Weg: Reifen bei einem Reifenhändler in deiner Nähe bestellen. Wenn die da sind, Felgen hinbringen (können auch direkt dort hin geliefert werden). Der Händler montiert die Reifen, wuchtet, montiert die Felgen am Auto. Dann zum TÜV (falls die Felge keine ABE hat). -
Wär doch schon mal was. Wobei wir keine Otto-Normal-Fahrer sind. Wie gesagt, jeden Tag 20 km Tempomat hin, 20 km Tempomat zurück. Da sinkt der Verbrauch.
-
Bitte und danke nicht vergessen
-
Ich würde auch das verstellbare Fahrwerk nehmen. Dann tut sich wenigsten richtig was wenn man von Green auf Sport schaltet
Kunstleder-Sitze würde ich allerdings auch nicht nehmen - da steckt viel Weichmacher drin, der (gerade) auf Dauer gar nicht gesund ist. -
Meiner ist der Vorgänger, ist mit 4,8l angegeben.
5,5 Liter mit 198 PS ist schon ok. Da der Mini leichter ist, schmälere Reifen und weniger Hubraum hat, hoffe ich schon auf 1 Liter weniger. -
Beim 120d haben wir z.Z. 5,5 Liter/100. Ich denke mit dem Cooper D würden wir 4,5 schaffen. (20 km Strecke mit Tempomat +/– 120 km/h)
-
Dies liegt nicht nur daran, dass BMW seine Wurzeln im Osten hat.
Meinst du das BMW-Werk in Leipzig? Das wäre um ein Haar in Augsburg bei uns gebaut worden. Leider war ein Bauer stur und hat sein Land nicht verkauft. Dann sind sie halt wo anders hin...
-
Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos.
Ich hab das irgendwann gemerkt, als ich im Straßenverkehr nur noch nach MINIs geschaut hab. Das einzige Auto (eventuell noch der Fiat 500 - will ich mir aber nicht wirklich antun), das noch einen eigenen Charakter besitzt.
Die ganzen Kisten wie Ibiza, A1, Clio etc. sind mir zu langweilig. Der Polo hat mir noch einigermaßen gefallen, gibt’s aber nicht mit gutem Diesel. Der Citroen DS3 hat noch was, auch (oder gerade deshalb) wenn er sehr offensichtlich als Mini-Konkurrent plaziert wurde. Kostet aber genau so viel wie ein Mini, dann doch lieber gleich das Original...