Bei den Erlkönigen kann man deutlich sehen, dass der Clubman breiter als der F56 ist. Innen wird sich nichts tun. Man konnte bei den hinteren Türen (beim Concept) deutlich sehen, dass da die Breite verbraten wurde.
Beiträge von Logan5
-
-
Interessant, welche Dinge Einem ins Auge springen...
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowohl den R56 als auch den F56 zum ersten Mal genau unter die Lupe genommen habe.
Wenn man was jeden Tag sieht fallen einem wahrsch. viele Dinge nicht mehr auf. -
Passt hier vermutlich besser rein:
Aufgefallen ist uns (Frau war dabei):
- Man sitzt höher als im Vorgänger (beide hintereinander getestet).
- Kofferraum deutlich größer
- Längere Front fällt nicht besonders auf
- Man verwechselt alt und neu sehr leicht (im Showroom standen alte und neue Minis, ich musste schon genau schauen).
- Innenraum hochwertiger
- Meine Frau hat sich im alten Mini wohler gefühlt (vermutlich wegen der niedrigeren Sitzposition)
- Ich passe mit 1,96 auch auf die Rücksitze
- JCW-Lenkrad ist geil
- Das Orange sieht gut aus
- Ebenso das Thunder Grey
- Es waren folgende Farben da: Pepper White, Vulcano Orange, Thunder Grey, Rot, Blau, Schwarz
- Alle HEA sind mit LED-Scheinwerfern
-
Mir haben die Sportsitze perfekt gepasst. Ähnlich den Sportsitzen im 1er.
Bei den R56-Sitzen, die ich ein paar Minuten später getestet habe, sitze ich nur mit meinen 4-Buchstaben drauf. Vermutlich, weil sie tiefer sind (und weil ich groß bin). -
Der F56 hat ja auch einen ebenen Kofferraumboden, wenn er auf der untersten Position ist. Daher ist der Raum eher Rechteckig. Während der R56-Kofferraum eine Wannenform hat. Ich muss oft Pakete tranportieren. Kann ich mir mit dem F viel eher vorstellen wie beim R. Den Kofferraum haben wir aber nur ein paar Minuten angesehen. War also nur ein erster Eindruck.
-
Also "deutlich" größer habe ich den Kofferraum nicht empfunden, aber da mag es sein, dass ich als Frau einen anderen räumlichen Blick habe Ich werde es dann merken, wenn er nach dem ersten Einkauf (nicht) voll ist
Die Rückenlehnen waren auf die "Cargo-Position" gestellt. Kann sein, dass ich deshalb den Eindruck eines größeren (und gut nutzbaren) Kofferraums hatte.
Wir hatten direkt im Anschluss den R56 angeschaut, da kam uns der Kofferraum richtig klein vor. Vielleicht auch noch, weil der R56 so eine Art Mulde hat, während der F56 einen ebenen Ladeboden hat. Das wirkt auch noch größer. -
JCW GP: Kumho V700 Semislicks
Schnitzer Raptor: ContiForceContact, für den Sachsenring waren Dunlop Direzza 3G draufBeachtlich: Raptor auf dem Sachsenring: 1:36:21, Porsche GT3 997: 1:36:11, JCW GP: 1:42:89
-
Ich sprach ja auch nicht von den Render-Bildchen, sondern von den FOTOS!
-
Irgendwas ist immer
-
JCW Interieur-Paket im Konfigurator online. Nur das JCW-Lenkrad wird nicht in den Bildern angezeigt.