Beiträge von Logan5
-
-
Da ich ein absoluter Bose Hasser finde ist das für mich kein Argument. Ich werde Samstag noch mal bei einer erhöhten Lautstärke testen! Danke für den Hinweis. Hab in der Tat nur normal gehört - da war der Bass aber sehr gut und generell der Sound.Grundsätzlich bedeutet ein besseres Soundsystem NICHT dass es sich bei erhöhter Lautstärke besser anhört - sondern bei normaler Lautstärke
Nicht ganz. Ein besseres System mit mehr Reserveleistung hört sich dann halt auch bei hoher Lautstärke gut an, während das mit wenig Reserve anfängt zu verzerren.
Und mit mehr Lautsprechern hat man natürlich auch mehr schallgenerierende Fläche. Ich vermute, dass das H/K-System extra Basslautsprecher hat (bei 12 Lautsprechern insgesamt) . Dadurch können die Hoch- und Mitteltöner entkoppelt werden.
Allein dadurch hat man schon einen besseren Klang. Ich hatte jahrelang Harman/Kardon-Lautsprecher am PC, für das Geld waren die sehr gut (jetzt durch Nubert ersetzt). -
Macht vermutlich nicht viel Sinn den generierten Sound aus den gleichen Lautsprechern wie die Musik spielen zu lassen.
Ich hör grad Musik auf hoher Lautstärke und dazu wird dann - leise - der Motorsound dazu gemischt. Dann hört man davon nichts mehr und stört dazu noch die Musikwiedergabe. Das würden Hifi-Liebhaber niemals akzeptieren (ich weiß dass, treffe mich einmal im Monat mit einem Hifi-Stammtisch = lauter Verrückte...).
Daher kann ich dir versichern, dass die Zusatzlautsprecher nicht dazu gedacht sind, Cooper S-Fahrer 2 Zusatzlautsprecher für die Musik zu gönnen, weil Cooper S-Fahrer besseren Stereo-Sound brauchen als Cooper-Fahrer. -
Blöd, dass viele Dinge an Pakete gekoppelt sind...
-
Die SA 4VA MINI Driving Modes enthält für 280€ beim Cooper S Soundtuning
und zwei zusätzliche Lautsprecher laut Preisliste. Es ist daraus nicht zu
erkennen, ob das Soundtuning mit diesen beiden Lautsprechern erfolgt
oder die Lautsprecher nur die vier Lautsprecher der Serienanlage ergänzen.
Also für mich war sofort klar, dass Lautsprecher, die explizit bei "Driving Modes" und nicht bei "Entertainment" und dann noch in einem Satz mit Soundtuning erwähnt werden, nichts mit der Musik-Anlage zu tun haben.
Für das gibt’s ja das Harman/Kardon-Lautsprechersystem. -
Das dachte ich anfangs auch. Aber so wirkt es eine Klasse billiger als mit Ellipse. Da Piano-Black sehr gut geeignet ist, Fingerabdrücke zu konservieren ;), werde ich Dark Grey nehmen, ausser es würde sich mit der Aussenfarbe beissen.
-
-
Türen Standard
-
-
Die Anzeige bleibt ein Mysterium. Wo sind denn die MINI-Verkäufer hier im Forum, die müssen es doch wissen.
Kann es eigentlich sein, dass z.Z. eine MINI-Schulung stattfindet? Jeder MINI-Händler ist z.Z. bis 20.3. nicht im Büro.Achja: meine neue Signatur bemerkt?