Komme grad von der Probefahrt zurück (1,5h).
War ein roter Cooper mit normalem Fahrwerk.
Meine Eindrücke:
• geht echt gut für die PS und nur 1,5 Liter
• Verbrauch: Green und mit ca. 90 in der Kolonne: 3,6 Liter / Sport um die 8/9 Liter, auf der Bundesstraße mit ca. 130: 6,1 Liter - hatte gehofft, dass er sparsamer ist, hatte allerdings erst 45 km runter.
• das Rot scheidet bei mir aus - sieht in der Sonne irgendwie blass aus
• sehr leise
• kerniger Sound beim Beschleunigen
• die Standard-Sitze bieten keinen Seitenhalt - Sportsitze ein "Must have" für mich
• das normale Fahrwerk ist mir (und auch meiner Frau) zu weich - ich nehm auf jeden Fall das adaptive FW
• das FW ist jedoch sehr komfortabel (im Vergleich zum M-Fahrwerk des 1ers)
• nach 10 min. habe ich den LED-Ring abgeschalten - nervt mich (und das bei Sonne, was ist erst Nachts?)
• die Anzeige im Display ist die Wasser-Temperatur (bin mir da ganz sicher (fast)) - links blau (zu kalt), rechts rot (zu heiß)
• das Display in den Armaturen ist wirklich schön, klar, bunt, hochauflösend - noch nie so ein schönes Display gesehen.
• super, dass die km/h-Anzeige im Display richtig groß ist
• hatte das Standard-Radio drin. Mit dem rechten Drehknopf kann man durchs Menü (so wie normal mit dem "Dreh-Drück-Steller" im BMW oder wenn man den großen Bildschirm hat) - das kleine Display reicht vollkommen aus, um alles einzustellen.
• Sitzposition hat auf Anhieb gepasst, sehr gut
• das normale Leder-Lenkrad (ohne Multifunktion) war etwas nüchtern, freu mich auf das JCW-Lenkrad
• ich D... hab vergessen, die ET's der Felgen nach zu sehen (16")
• man fährt irgendwie immer zu schnell, man merkt die Geschwindigkeit nicht
• mir gefällt die Optik und Haptik der Klimaanlagen-Drehknöpfe. Gummiert und schöne Displays im Knopf. Seltsam aber, dass man die Temperatur für L + R separat einstellen muss.
• wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt, bleibt hinten kein Platz für die Beine! Aber nicht mal ich mit 1,96 brauche den Sitz ganz hinten.
• heller Dachhimmel gefällt mir nicht
• Unterschied von Green- und Sport-Mode in der Gasannahme deutlich bemerkbar, auch in der Lenkung.
• Ein Kunde des Händlers hat Moonwalk-Grey bestellt, müsste ja dann in ein paar Wochen auf dem Hof stehen.
• Man kann den Motor fast wie einen Diesel fahren. Bei 2000 u/min. ist schon Kraft da. Im Green-Mode wird man bei 90 km/h aufgefordert, den 6. Gang einzulegen. Dann fährt man mit irgendwas mit 1500 - 2000 U/min.
• Drehzahlmesser könnte größer sein - wenigstens gibt’s einen