Beiträge von Logan5
-
-
Min-PV nehme ich normal nur, wenn nur noch wenig zum Start der PV-Ladung fehlt.
-
-
-
Dann sorry, sowas höre ich sonst nur von Leuten, die über vegane oder vegetarische Ernährung spotten (zudem liege ich mit Corona flach, bin also nicht besonders fit bzw. vielleicht etwas überempfindlich).
1. Es gibt sehr leckere Produkte (Beyond Meat ist z.B. eins davon). Es gibt aber auch viel Schrott. Mir macht es aber Spaß, die Sachen mal auszuprobieren. Gemüse will ich nicht auf meinem Burger
(Was sollen Gemüseprodukte sein, die wie Gemüse aussehen? Gemüse? Fleischprodukte sehen doch auch nicht aus wie ein Stück Fleisch, sondern werden weiter verarbeitet.)
2. Zielgruppe sind die Flexitarier, also eigentlich jemand wie du. Ich kenne einige, denen die vegane Rügenwalder-Wurst mittlerweile besser schmeckt wie eine Tierwurst. Meinen Nachbarn konnte ich dank Beyond Meat vom "Fleisch ist mein Gemüse"-Sprüche klopfen zum nur noch selten Fleisch essen überzeugen.
3. Genau deshalb ist es sinnvoll, sowas auch bei den E-Autos anzubieten, um die Hemmschwelle für Umsteiger so gering wie möglich zu halten. Sobald dann begriffen wird, dass E-Auto fahren kein Verzicht, sondern Vergnügen ist, wird es ein Selbstläufer.
-
Dinge die für dich ( @Logan 5 ) Sinn ergeben müssen von anderen nicht genauso gesehen werden.
Ein bisschen mehr Respekt wäre hier angebracht.
Der Respekt vor vegan lebenden Menschen ist aber egal? Was kommt als nächstes? Ich soll Respekt haben, wenn jemand frauenfeindlich ist?
Sorry, aber das ist echt beleidigend.
-
Und ich dachte durch das Rekuperieren hätte man sogar eine echte Motorbremse...
Ich bin den Ioniq nicht gefahren. Wie sie das machen, über Bremse oder über Rekuperation weiß ich nicht. Auf jeden Fall hast du diese Option normal eben nicht, du kannst halt die Bremse antippen, gehst du aber vom Gas, tut sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht viel.
Diese simulierten Sachen klingen für mich so sinnvoll wie veganer Fleischersatz.
Dir den Sinn zu erklären erscheint mir hoffnungslos.
-
Es geht ja um "Hobby-Rennfahrer" - wenn überhaupt. Also hauptsächlich um Spaß.
Aber es kann auch bei der Rundenzeit hilfreich sein, da man eine (simulierte) Motorbremse hat und Lastwechsel provozieren kann, so wie bei einem Verbrenner-Motor.
Im Video wird auch gesagt, dass es hilfreich ist in der Kurve eine gewisse Drehzahl anliegen zu haben, damit es kontrollierbarer ist.
Man müsste es mal selbst ausprobieren.
Ich bin aber überzeugt, dass mit so einem zuschaltbaren "Analog-Modus" viel mehr Menschen auf E-Autos umsteigen würden.
-
Hyundai geht aktuell mit dem Ioniq 5N – für mich – den richtigen Weg in Sachen sportliche E-Mobilität. Manuelles Schalten, Driftmode, Sound abhängig von der virtuellen Drehzahl etc.
Natürlich nicht in diesem Dickschiff. Aber die Idee ist klasse.
Sowas braucht ein JCW E!
Aber seht selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -