Beiträge von Logan5
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Bei Beiden wird IMHO entscheidend, wie diese
sich im Alltag bewegen lassen.
Das Fahrwerk ist das, was den MINI von anderen Kleinwagen deutlich unterscheidet. Der R5 wird sicher auf Alltagskomfort getrimmt sein. Der / die Alpine wird da jedoch eine andere Hausnummer sein.
sieht schon gut aus Kostet dann 60 Mille oder mehr
Ich hoffe nicht. Das ganze Carbon-Gedöns aussen rum fällt ja komplett weg. Und sie können sehr viel von der R5-Serie übernehmen.
Meine Einschätzung daher: 49.000 €, was nat. immer noch extrem viel für einen Kleinwagen ist. Aber wenig für einen Sportwagen
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Ich bin auch sehr auf die Alpine-Version gespannt. Diese Version soll zwei E-Motoren haben. Das würde für den Antrieb aus dem R5 TURBO 3E E-Tech Concept-Car sprechen.
Und der hatte 380 PS. Andererseits ist Alpine dafür bekannt, mehr auf Fahrwerk und Handling als auf pure Leistung zu setzen. Was für eine moderatere Leistung sprechen würde.
Die Alpine-Version wird sicher nicht günstig, obwohl Alpine auf das Carbon Exterieur der Studie verzichten wird.
Ich bin auf die Serienversion gespannt. Die Erlkönigbilder zeigen schon, dass die Optik sehr nah an der Studie bleibt.
Auch das Lenkrad finde ich genial. Alles wichtige in Reichweite: Rekuperation (blau), Boost (root) und Fahrmodi-Wahl (schwarz).
Da kann sich MINI mal eine ganz ganz dicke Scheibe abschneiden.
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LCI muss es nicht sein, das S ist immer gleich groß. Gibt es für vorne und hinten:
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Einfach bei Etsy suchen.
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Also die für vorne und hinten gibt es in sämtlichen Farben zu kaufen. Sind die vom normalen Cooper S.
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Nur beim SE die 12mm oder ist das beim Cooper s auch der Fall ?
Die Kotflügel von SE und Verbrenner sind gleich breit. Betrifft also beide Varianten. Mehr geht nat. schon, aber dann muss man eben was am Kunststoff abschleifen. Und der TÜV muss mitspielen, da nicht alles vom Reifen vom Kotflügel abgedeckt wird.
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Wie kommst du jetzt auf 10 mm? Ich dachte, die Adapterscheibe die du verwenden willst hat 15 mm?
Und wolltest du nicht eine Felge, die ohne Kotflügelbearbeitung 1:1 montierbar ist? Falls nicht, und es gibt eine 10 mm Adapterplatte (habe ich noch niemals benötigt, meine Felgen sind ja speziell für den MINI), ja dann würde es funktionieren.
(Ah, jetzt erst gelesen, dass es die auch in 10 mm gibt).
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Mal zur Orientierung: das was man ohne größere Bearbeitung am Kotflügel mit Seriefelgen fahren kann sind 12 mm pro Seite VA und 15 mm an der HA. Du wärst mit dieser Kombination bei 21 mm.
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