Beiträge von Logan5
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Aber Du kannst nicht das ständige Nachregeln reduzieren.
Nein, nat. nicht. Aber wenn das Ab-/Anschalten auch noch dazu kommt, summiert es sich.
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Ich habe die Zeit beim PV-Laden etwas hochgesetzt, so dass nicht sofort abgeschaltet wird, wenn die Sonne mal kurz weg ist.
Entschärft auch etwas das ständige An-/Ausschalten.
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Jetzt warte einfach mal ab. Normal ist immer alles dabei, was man zum Anbau braucht.
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Aber warum Kunstleder?
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Die original Schrauben sind Kegelbund. Die Felgen oben haben Kugelbund, daher sollten die Schrauben mit den Felgen mitgeliefert werden.
Falls nicht, musst du dir welche extra kaufen.
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Ich habe da ähnliche Überlegungen. Ich suche einen adäquaten Nachfolger für die Elise.
Zu deinen Fragen:
1. Ja. Weil: da man nicht laufend auf Öltemperatur und -stand achten muss, sondern man sich einfach reinsetzen und losfahren kann, würde ich sehr viel mehr (auch Kurzstrecke) damit fahren. Beim Verbrenner war immer die Überlegung, wann ist er warm? Lohnt sich eine kleine Runde etc.
Also deutlich alltagstauglicher, daher mehr km pro Jahr.
2. Mit den Feststoff-Akkus dauert es leider länger als alles dachten. Vor 2030 wird das wahrsch. nix. Und wenn das Auto gut fährt, ist es doch egal, welche Technik verbaut ist (ok, weniger Gewicht wäre es mit Feststoff wahrsch. schon). Sicher sind die aktuellen Akkus auch.
3. Die Technik in BEV ist fast 1:1 wie die in aktuellen Verbrennern. Schau dir mal den aktuellen Z4 an. Digitaldisplay und Touch findest du auch da. Die Sensoren und Assistenzsysteme sind die Selben.
4. Geldanlage wird das sicher keine, muss einem der Spaß dann wert sein. (Schaut man sich den 1. Tesla an (Tesla Roadster) ist der Werterhalt aber beachtlich).
Für mich ist ein Spaßauto nur noch mit E-Motor denkbar, aus oben genannten Gründen. Sonst steht der Kübel wieder nur herum und man hat mehr mit Wartung als mit Fahren damit zu tun.