gut, das wäre verkraftbar.
Weißt Du auch wie sie montiert sind?
Nur geklebt?
gut, das wäre verkraftbar.
Weißt Du auch wie sie montiert sind?
Nur geklebt?
Wie schon manche erwähnt/festgestellt haben, entfällt bei "Modellschriftzug Entfall" alles bis auf das Mini Logo.
Ursprünglich wollte ich auch alles weg haben, aber dann sehen die Türen so ... hmm.. leer aus.
Da brachte mich meine Verkäuferin auf die Idee, daß wir ihn ganz normal mit Schriftzug bestellen, und bei der Anlieferung werden sie mir dann das Mini-Logo und das Cooper entfernen.
Tjo, und so habe ich nun nur noch CLUBMAN stehen
Ich habe mich auch immer gefragt, warum die Bremsleuchten unten sind.
Wichtig ist jedenfalls, daß die leuchtende Fläche eine gewisse Größe hat, so will es die Straßenverkehrsordnung.
So bald man nämlich die Hecktüren öffnet, werden die Lichter in den Türen deaktiviert.
Fährt man also mit "Last", dann sieht das so aus, und man hat noch immer die Bremsleuchten.
Also wenn ich normal sitze, dann habe ich ungefähr diesen Blick auf mein Lenkrad:
20160930_142953_Bildgröße ändern.jpg
Diese kleinen Leisten bringen mir also gar nix, weil da das Handy einfach komplett versteckt ist.
Deswegen habe ich den ProClip von meinem alten Mini her genommen und vorsichtig stellenweise über einer Kerze "geröstet" bis das Plastik so weich war, daß ich es biegen konnte.
Außerdem habe ich noch ein Teil angeklebt um es zu verlängern und bei den Lüftungsschlitzen einzuhaken. (von dort kommt vermutlich jetzt auch das Scheppern)
Unten habe ich den Fuß etwas abgeschnitten und dünner gesägt/gefeilt, damit ich es unter die Zierleiste schieben kann.
20160930_142919_Bildgröße ändern.jpg
Nicht wirklich alles optimal
Wenn also diese rechten Leisten vor dem Beifahrer auch einzeln erhältlich sind, und nicht zu viel kosten, dann würde ich die Halterung dort anschrauben und fertig.
Eine Anfrage bei Brodit vor ein paar Monaten hat ergeben, daß sie nicht vor haben einen ProClip für diese Position raus zu bringen.
Und die Originale Halterung von Mini hinter dem Lenkrad ist mir zu hoch und vor allem sündhaft teuer. Der Einbau soll angeblich recht kompliziert sein.
Und ich denke kaum, daß man diese Strebe hier umbauen darf, weil dann könnte man bedingt sogar die Neigung der Sitzfläche ändern.
Ja, die Sitzverlängerung ist die Oberschenkelauflage.
Aber von unten gibt es keine Schraube.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil abmontieren, und dann 2-3cm höher setzen soll
Für den Ausbau meiner Heckscheibenwischer dachte ich, ich schaue mal in den Sicherungskasten.
Die werden doch wohl hoffentlich die Wischer separat gesichert haben und, falls vorhanden, die zweite Wasserpumpe ebenfalls.
Also Handschuhfach geleert, Deckel aufgemacht....
hmmm....
Der Zettel sieht jedenfalls anders aus als das was ich im Handschuhfach sehe.
Ist da ein Teil etwa versteckt?
Muss man das Handschuhfach komplett ausbauen damit man zum Rest kommt, oder sind die Sicherungen überhaupt wo anders?
20160812_131100_Bildgröße ändern.jpg20160812_131113_Bildgröße ändern.jpg20160812_131146_Bildgröße ändern.jpg
Weiß nicht wie stabil das dort ist.
Da wird das Handy aber auch halb vom Lenkrad verdeckt finde ich
Hast du einen Direkten Link auf den Artikel, weil ich finde nicht hin. Der will eine 11stellige Teilenummer haben.
Also meine lässt sich nicht in der Höhe verstellen.
Da gibts nur einen Griff und der bewirkt nur eine Bewegung vor und zurück.
Wenn man von der Unterseite schaut sieht man auch, daß eine Modifikation zwecks höher setzen etwas schwieriger werden dürfte.
IMG_1520_Bildgröße ändern.JPGIMG_1521_Bildgröße ändern.JPGIMG_1522_Bildgröße ändern.JPGIMG_1531_Bildgröße ändern.JPGIMG_1532_Bildgröße ändern.JPG
Schaut man sich den Zettel vom Sicherungskasten an, dann dürften sie aber wirklich schon was Richtung Hybrid geplant haben.
Bin auch neugierig.