Beiträge von Spedi

    WOW!
    Danke :) Ein Blockdiagramm :)


    Dann sollte ich also eine Pseudo-Last dran hängen, und fertig :)
    Reicht dazu irgendein normaler kleiner Verbraucher, damit der Stromkreis einfach nicht unterbrochen ist? Sprich einen Widerstand mit Steckern rein statt der Pumpe bzw den Wischern.
    Oder könnte man das auch einfach heraus programmieren?


    Alternativ klemme ich den Schlauch hinten zu, damit kein Wasser mehr raus kommt, aber dazu müsste ich wohl den Heckspoiler abmontieren :/


    Woran erkennst Du das mit der F14? In dem Diagramm ist es ja nicht ersichtlich.


    Nachtrag:
    Ahh... ok, jetzt erkenne ich doch langsam was.
    Und bezüglich der Wasserpumpe sieht es aber so aus, daß die Polarität getauscht wird, je nachdem ob du vorne oder hinten waschen willst. Dürfte wohl ein entsprechender mechanischer Aufbau der Pumpe so sein.
    Dann müsste ich quasi eine Diode rein hängen, damit die Pumpe nur in eine Richtung geht.
    Aber dann wird das BDC vermutlich wieder meckern, weil was nicht passt :(

    Ist die aktuelle Dokumentation zum F54. Heckwischer 1 und 2 sind über F14 abgesichert. Bild ist auch aus der aktuellen Doku zum F54.

    Vielen Dank :)


    Ich hoffe mal daß die Leitung nicht überwacht ist und dann ständig eine Fehlermeldung ansteht, weil die Sicherung "kaputt" ist.
    Steht in der Doku auch etwas zu einer zweiten Wasserpumpe für das hintere Wasser? Oder rennt das dann über nur eine Pumpe und ein Ventil oder so?

    Das wäre ja super blöd, wenn denen so ein Fehler unterlaufen würde :huh:
    Wie soll man denn dann die richtige Nummer ziehen bei den Sicherungen.



    die 4 Blöcke (2 oberhalb, 2 unterhalb) sieht man aber trotzdem nicht im Sicherungskasten.

    Hat jemand von Euch schon mal die Türverkleidung der Hecktüren herunter genommen?
    Wie schon erwähnt will ich ja die hinteren Wischer ausbauen.


    Habe rund herum geschaut aber keine Schrauben gesehen. Den Deckel zu der Leuchte habe ich noch nicht abgenommen.
    Denke aber vermutlich, daß die gesamte Türverkleidung geklipst ist.


    Ist sowas generell leicht/schwer zu demontieren? Sind diese Klips dann Sollbruchstellen und ich muss gleich einen neuen Satz kaufen bevor ich anfange?

    Wie schon manche erwähnt/festgestellt haben, entfällt bei "Modellschriftzug Entfall" alles bis auf das Mini Logo.
    Ursprünglich wollte ich auch alles weg haben, aber dann sehen die Türen so ... hmm.. leer aus.


    Da brachte mich meine Verkäuferin auf die Idee, daß wir ihn ganz normal mit Schriftzug bestellen, und bei der Anlieferung werden sie mir dann das Mini-Logo und das Cooper entfernen.


    Tjo, und so habe ich nun nur noch CLUBMAN stehen :thumbup:

    Also wenn ich normal sitze, dann habe ich ungefähr diesen Blick auf mein Lenkrad:
    20160930_142953_Bildgröße ändern.jpg


    Diese kleinen Leisten bringen mir also gar nix, weil da das Handy einfach komplett versteckt ist.


    Deswegen habe ich den ProClip von meinem alten Mini her genommen und vorsichtig stellenweise über einer Kerze "geröstet" bis das Plastik so weich war, daß ich es biegen konnte.
    Außerdem habe ich noch ein Teil angeklebt um es zu verlängern und bei den Lüftungsschlitzen einzuhaken. (von dort kommt vermutlich jetzt auch das Scheppern)
    Unten habe ich den Fuß etwas abgeschnitten und dünner gesägt/gefeilt, damit ich es unter die Zierleiste schieben kann.


    20160930_142919_Bildgröße ändern.jpg


    Nicht wirklich alles optimal :/


    Wenn also diese rechten Leisten vor dem Beifahrer auch einzeln erhältlich sind, und nicht zu viel kosten, dann würde ich die Halterung dort anschrauben und fertig.


    Eine Anfrage bei Brodit vor ein paar Monaten hat ergeben, daß sie nicht vor haben einen ProClip für diese Position raus zu bringen.
    Und die Originale Halterung von Mini hinter dem Lenkrad ist mir zu hoch und vor allem sündhaft teuer. Der Einbau soll angeblich recht kompliziert sein.