Beiträge von Spedi

Na da bin ich ja schon mal gespannt, wer dann die ersten brauchbaren LEDs gefunden hat die auch vom Abstrahlwinkel her passen.
    Habe nun bisschen gesucht, aber nichts davon hat mir gefallen wo ich sage, daß das funktionieren könnte.

Wie hast Du die Abdeckung über der Birne ab gemacht?
    Ich bin bisher mit einem Keil zwischen Spiegel und Licht rein gefahren und habe dann die 2 Nasen gesehen, aber ich konnte es nicht ausfädeln.
    Und auf der Außenseite konnte ich mit nichts rein fahren.

Das wären dann halt schon quasi 3 Farben am Auto.... plus dann noch das Chrom dazu.
    Hoffentlich schlägt sich das nicht irgendwie.
    Die Spiegelkappen müsste ich dann aber wohl doch eher schwarz lassen.
    Seitlich sieht das Auto dann aber noch immer normal aus.
    :/

Habe auch schon mal überlegt den Heli-Landeplatz aufs Dach zu legen... Aber das passt doch mehr auf den F56.

Ich bin schon am überlegen seit ich meinen Mini das erste Mal konfiguriert habe.
    Was könnte ich bloß machen, damit er wieder individueller wird.
    Mein alter R56 war ja doch irgendwie ein bisschen ein Unikat denke ich.
    Alt und neu hier: Neu im Club

Mein F54 braucht also unbedingt noch einen Feinschliff.
    Es sollte zwar markant sein, aber trotzdem noch dezent und nicht schreiend. Schließlich ist es ja kein S.
    Ich habe nun schon so viel herum gesucht wegen Designs, aber irgendwie so gut wie nichts gefunden.
    Von Mini selbst gibt es ja außer den normalen Bonnet-Stripes auch nicht wirklich was und das, obwohl es den Clubman nun schon 1 Jahr gibt.

Habe vor ein paar Tagen nun das hier gefunden:
    1597f4d02230bd787b5badef4fac7c25.jpg
    Streifen wie mit einem großen Pinsel 8)
    Und diese in dem Silber wie es auch die Dachlackierung bzw Spiegelkappen gibt.

Ich tu mir aber irgendwie schwer mit das auf meinem deep-blue / schwarzen Mini vorzustellen. Würde das passen? Dazu dann eventuell die grauen Spiegelkappen.... oder ich lasse sie trotzdem in schwarz.

Ursprünglich wollte ich ja schon fast den golden-Jack auf die Spiegel und großflächig aufs Dach. Leider gibt es aber nur Folierungen für das Glasdach und nicht für das gesamte Blechdach :/

Oder hat sonst noch wer eine Idee für mich?
    (Ich habe nun schon einen zwei weitere Clubman in deep-blue mit schwarzem Dach gesehen... da muss ich unbedingt anders werden!!! :D )

Wennst LED hast, wirds vermutlich egal sein. Bei normalen Glühbirnen könnte es schwieriger werden.
    Lampen leuchten ja je nach Einsatzzweck unterschiedlich stark.

Zu bedenken ist jedenfalls, daß es ja gesetzliche Vorgaben zu der Größe der Leuchtflächen gibt.
    Wäre die Fläche der Bremslichter zu klein, könnte ebenfalls die Betriebserlaubnis erlöschen.
    Ob der TÜV das bei der Überprüfung auch bemängelt... keine Ahnung.

Sehe ich genauso. TFL aktivieren und fertig.
    So wie ich schon weiter vorne ein Foto gepostet habe... So bald die Türen aufgrund der Beladung offen sind, sind die Lichter in den Türen deaktiviert. Somit machen die Bremslichter unten schon einen Sinn.

Mir ist es auch sowas von egal ob die nun unten oder oben leuchten. Ich sitze ja drinnen! ^^

Nein, noch nicht.
    Aber mir ist auch schon aufgefallen, daß die Beleuchtung eigentlich keine ist.
    Im Prinzip ist es nur eine Plastik Hintergrundbeleuchtung.

Zu hell darf sie allerdings auch wieder nicht sein, weil sonst blendet es zu stark und man sieht erst wieder nichts im Spiegel.

Eine Lichtfarbe um 4000K wäre jedenfalls fein gewesen und nicht das schon fast orange 1900K von den Glühwürmchen.

Vielleicht finde ich mal Zeit dort mal rein zu sehen wie das gelöst ist. LEDs habe ich ja haufenweise daheim. Wird sich schon was basteln lassen. (oder gibts am Ende schon was im Netz?)

Ich habe extra den Aufpreis in Kauf genommen, damit ich nicht mehr jedes Mal beim Auto waschen die Antenne runter schrauben muss.
    Das hat mich bei meinen letzten Autos schon immer geärgert.

Dass es die Finne schon alleine mit Visual Boost gibt war mir nicht bekannt.
    Meine :) meinte, daß es die nur entweder mit Navi (Finne unbeleuchtet) oder Alarmanlage (Finne mit roter LED) gibt.