Beiträge von Spedi

naja, eine On/Off Version wäre mir lieber.

Das Serienfahrwerk finde ich schon nicht so schlecht. Recht gemütlich jedenfalls.
    Seit meinem Umstieg vom R56 auf den F54 habe ich jedenfalls kaum noch Rückenschmerzen mehr :)

Bei meinem R56 war meines wissens nach auch nur Serie verbaut (habe ihn gebraucht gekauft) aber mit 17" und ROF konnte ich jedes kleine Steinchen auf der Straße spüren. :D
    War zum Kurven wetzen ideal, weil er einfach sehr gut auf der Straße gelegen ist. Aber wie erwähnt, hatte ich durch das ständige gerüttel und ewiges Pedale drücken dann ziemliche Rückenschmerzen.

Deswegen habe ich nun nur Serienfahrwerk und 17" ohne ROF am F54 plus Automatik.
    Hatte Angst davor gut 500€ auszugeben und dann wäre es mir zu hart gewesen. Ausprobieren konnte ich es damals leider nicht, weil ich ehrlich gesagt nicht mal 1 Woche Zeit hatte vom ersten Gespräch bis zum Kaufvertrag.

Glaube nicht, daß ich mit einem anderen, nicht einstellbaren, Fahrwerk da glücklich werde. (nicht einstellbar meine ich jetzt mittels Schalter)

Ja, ich hab bei der Bestellung kein Hakerl bei der dynamischen Dämpfer Kontrolle gemacht. Hätte rund 550€ gekostet.
    Nur so rein hypothetisch...
    Ließe sich das eigentlich nachrüsten?

Sind am Ende eh die selben Dämpfer montiert, nur fehlt halt bisserl was drum herum?

Nun, ich habe also diesen Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner bei Amazon bestellt.
    Es dauerte relativ lange und dann verschwand das Packerl auch noch am Postweg.
    Also habe ich bei Amazon reklamiert und es wurde erneut für den Versand vorbereitet.
    Doch dann, anstatt dass ich die Versandmeldung bekomme, kommt ein Mail mit "Es tut uns sehr leid, aber wir können diesen Artikel aufgrund von Gefahrengutrichtlinien nicht versenden"
    :huh:?(:/
    Was soll denn das bitte?
    Da verkaufen die es zwar bei Amazon, aber versenden dürfen sie es nicht? Soll ich es etwa abholen kommen beim Herrn Amazon 8|:D

Gibt es also noch eine andere Empfehlung für die Reinigung?
    Wie viel hat eigentlich der Austausch der Plastikteile gekostet?

Nachdem ich ja gerne auch mal bisschen mit Elektronik herum spiele und programmiere, dachte ich, daß es irgendwie ganz witzig wäre eine kleine Box im Auto zu haben, welche über eine Kurzstrecken-Funkverbindung mit einer anderen Box im vorbeifahrenden Mini quasi virtuell abklatscht, bzw ein High-Five macht.
    Entweder wird das kurz optisch angezeigt, und/oder mittels eingebauten Lautsprecher.
    Falls ich was passendes finde, könnte ich es eventuell auch über BT über die Anlage ausgeben lassen. (dann müsste man aber im Auto coden, daß der Klingelton vom "Handy" abgespielt wird, damit man dann das entsprechende Klatschen hat.

Angesteckt entweder am Zigarettenanzünder, oder mit Zwischenstecker am USB (braucht eh nicht viel Saft die Elektronik). Platzmäßig sollte sich das ungefähr in der Größe einer Zigarettenschachtel ausgehen.
    8o

Mit diversen weiteren Funktionen kann man sich dann natürlich noch austoben:
    .) kleines Display mit Counter
    .) anderes Klatschgeräusch bei der erstmaligen Begegnung (separater Counter)

Letzteres könnte aber natürlich auch gewisse Bedenken aufkommen lassen.

Was meint Ihr dazu? :)

Mich würde interessieren, wie viele von Euch eigentlich andere Minis auf der Straße grüßen, wenn sie aneinander vorbei fahren.
    Ich selber mache es gelegentlich, aber die meiste Zeit geht es sich irgendwie nicht ganz aus.

Wenn man die genauen Stellen kennen würde, könnte man doch die Löcher auch irgendwie zukleben, damit nichts mehr raus kommt.
    Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?

Schaden könnte es ja nicht, weil ja eh Hohlraumversiegelung drinnen ist.

aber so rein generell mal...
    Ich meine das kanns doch nicht sein! Im Sommer darf man dann 2x am Tag das Auto putzen wegen dem Gatsch?

Habe das noch bei keinem Auto erlebt, daß so ein Zeug wo raus rinnt!

War vor etwa 2 Wochen auch beim :) und bin dann aber mit einem :( wieder raus. "Das ist normal so" war die Aussage.

Warum spritzen die nicht ein Zeug rein mit einem etwas höheren "Schmelzpunkt"?