Beiträge von Spedi

Generelle Frage, weil ich gerade wegen Folierung überlege.
    Will ja wie schon weiter vorne erwähnt ein schwarz-grau kariertes Dach haben.

Der Folierer meinte, daß es verschiedene Möglichkeiten gäbe.
    1) nur graue Quadrate aufkleben (~220€)
    2) 1x komplett schwarz folieren und dann die grauen Quadrate drauf (~310€)
    3) Digitaldruck und nur eine Folie drauf. (~ 360€)

Für den Originallack ist natürlich Version 2 + 3 das beste, falls man die Folie wieder runter nehmen will irgendwann.
    Er meint, die Folie wäre halt wirklich durch gefärbt und hält länger als der Digitaldruck.
    Ich denke mir aber, daß man dann schneller mal Einrisse bei den einzelnen Quadraten haben kann, weil sie ja doch eher hoch stehen. (Ich gebe es zu ich fahre eher in die Waschstraße als zur Handwäsche).

Was meint ihr?

Und vor allem... schafft man beim Digitaldruck eigentlich so ein Silbergrau passend zu den Spiegelkappen?
    spiegelkappe.jpg

Die Anfrage für die Teile vom Projektor liegen schon beim Händler. Die sind aber erst seit heute wieder in der Arbeit. Wird also noch paar Tage dauern bis sie alles aufgearbeitet haben.
    Anfrage wegen Dachfolierung ist auch schon draußen. Spiegelkappen und Scuttles müsste ich halt auch noch bestellen.
    Also wenn bei diesen 2 Punkten so weit alles passt, dann wird das schon recht bald umgesetzt.

Mit den Wischern muss ich halt etwas mehr herum probieren.
    Einfach mal zerlegen und nur abstecken, bzw mal schauen was die 2 Sicherungen im Handschuhfach dazu sagen und welche Meldungen kommen.

Im schlimmsten Fall muss ich mir irgendeine elektrische Ersatzlast einfallen lassen, damit sich der BC nicht aufregt, und dann halt noch den Schlauch von der Pumpe umstecken.

Den exakten Durchmesser vom Loch im Glas muss ich noch messen zwecks Glasstoppel. Eine Seite hierzu hätte ich auch schon gefunden :)

Am liebsten hätte ich gerne noch alles im Frühjahr erledigt.

Werde so weit es mir möglich ist alles dokumentieren, falls das mal wer nachmachen will.

Hatte auch mal das Heli-Pad überlegt, aber da kannst schwer was dazu nehmen.
    Hutze habe ich ja keine, weil ich nur den Cooper habe.
    Carbon solls eh keines werden.

Jetzt habe ich meinen F54 in deep-blue mit schwarzem Dach schon ein dreiviertel Jahr, und ich habe noch immer keine Idee was ich folieren könnte.
    Es soll jedenfalls dezent aber dennoch eindeutig sein.

Aktuell hätte ich folgendes vor:
    Side-Scuttles und Spiegelkappen mit der black-gray Checkered Flag.
    scuttles.jpgspiegelkappe.jpg

Für das Dach gibt es noch nichts großflächiges von Mini, also habe ich mal dieses Dach bei einem Folierer angefragt:
    dach.jpg

Ob das meinem überhaupt passen würde?

Hätte jemand vielleicht ein paar Ideen für mich?
    Bin irgendwie so ideenlos und unschlüssig.

(das wollen die meisten Hersteller dem PKW-Fahrer noch nicht zumuten)

Das gab es schon vor gut 15 Jahren mal im VAG Konzern. Welcher Motor es genau war weiß ich nicht mehr, aber es war ein Diesel.

Damals wurde aber nicht Harnstoff verwendet, sondern irgendein anderes fieses Zeug welches als solches sogar Krebserregend war!
    Allerdings mussten es nicht die Kunden selber nachfüllen, sondern es wurde im Zuge des Service mit gemacht.
    Der Verbrauch von dem zeug war jedenfalls wesentlich geringer. Da haben die 1-3 Liter die drin waren glaube ich für 60tkm gereicht.

Beim neuen AdBlue natürlich nicht!
    Immerhin müssen die Produzenten ja was verdienen daran! Also je dünner das Zeug ist und der Kunde nachfüllen muss, desto besser.

Die LKWs müssen einen Zusatzstoff tanken. Nennt sich AdBlue und ist im Prinzip Harnstoff mit Wasser und paar Zusätzen.

Das wird ins Abgas gespritzt und bindet so das Teufelszeug.
    Was stattdessen anfällt weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat Mercedes auch so ein System eingebaut.