"muss" ich jetzt ernsthaft alle 12tkm den Luftfilter tauschen?
Beiträge von Spedi
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Wenn ich nicht aufs Knöpferl drücke (oder besser gesagt ziehe) aktiviert sich die Bremse nicht. Zumindest bei mir bei Automatik ist es so. Möglich, daß es beim Handschalter anders ist.
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Habe dort nie was verstellt und es ist nach wie vor auf A, sprich Automatik.
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Habe meinen F54 ja nun schon ein dreiviertel Jahr.
Was mir in der Zet aufgefallen ist, war speziell am Anfang...
Wenn ich hinter einem Diesel her gefahren bin und der hat mal ordentlich gas gegeben und eine Rußwolke raus geschmissen, dann habe ich davon bei der Luftqualität nichts mit bekommen.
Beim alten Auto musste ich immer die Luft anhalten, weil ich den Dreck rein bekommen habe (konnte oft gar nicht so schnell händisch auf Umluft umschalten)Doch seit vielleicht 3 Monaten oder so kommt so ein Dreck immer wieder durch. Sprich ich rieche es wieder wenn ein Diesel seinen Ruß raus wirft.
Funktioniert diese Luftqualitätsmessung nur dann wirklich gut, wenn die Klima läuft? Das sollte doch immer so funktionieren!
Oder habe ich ein schleichendes Problem mit dem Sensor?Hat das noch jemand beobachtet von Euch?
Alex
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Beim R56 gab es doch ein Zusatzgerät zur Anzeige der Öltemperatur, welches neben dem Drehzahlmesser montiert wurde.
Gibt es sowas auch schon für den F5x?Gibt es sonst eine Möglichkeit, eventuell ein kleines Zusatzgerät am Diagnosestecker anstecken?
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Ja, das geht und wurde schon von ein paar hier im Forum gemacht.
Allerdings muss man dazu in einem Steuergerät was umstellen, sprich coden.Man kann alternativ aber auch andere Schwellwerte für den Sensor parametrieren, so weit ich das gesehen habe.
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Vielleicht war es die Blockierfunktion.
Wenn der Schlauch zu den vorderen Düsen zugerfroren war, dann konnte die Pumpe nicht arbeiten und die Elektronik hat abgedreht.Wie ist denn dein Frostschutzgemisch angesetzt?
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Achsoooooo.... Die Wischer selber laufen eh!
Dann habe ich das falsch verstanden.Mach mal am Stand das Fenster auf und lausche. Die Pumpe sollte man auf jeden Fall hören.
Kannst auch nur bei Zündung ein, muss nicht mal der Motor laufen.Wenn es surrt, dann hast wo ein Loch im Schlauch. -> Marder?
Da du hinten waschen kannst sollte die Pumpe eigentlich Strom haben, denn die pumpt je nach Polarität der Spannung entweder nach vorne, oder nach hinten.
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Kommt irgendeine Meldung, daß eine Sicherung gefallen ist?
Die Wischer haben eine Überwachung, falls sie blockiert sind und somit einen Überstrom haben, daß sie dann für eine gewisse Zeit nicht betätigt werden können.
Sind sie wirklich komplett frei, daß sie nicht festgefroren sind oder so?Hörst du die Pumpe laufen wenn du vorne wischen willst?
Wenn ja, schau mal ob es unten wo raus rinnt, weil irgendwo muss ja das Wasser hin.