Beiträge von Spedi

Ich hatte es im vorletzten Auto drinnen ohne verdunkelte Scheiben und ohne Mittelsteg. Dort hatte ich den Effekt gut gesehen.

Im letzten (R56) hatte ich keine verdunkelten Scheiben und auch keinen abblendenden Spiegel, da ist es mir SEHR abgegangen.
    Deswegen habe ich ohne nachzudenken diesmal mit bestellt.

Ich fahre täglich über das meistbefahrene Autobahnstück Österreichs, und da hast Scheinwerfer in allen Richtungen. (manchmal auch von schräg vorne wenn wieder mal wer nicht aufpasst 8| )
    Aber wie gesagt, wäre mir bisher nichts zur Funktion aufgefallen. :/

Kann ja mal mit dem Handy den Sensor anstrahlen und schauen was passiert :D

Habe dunkle Scheiben und den abblendenden Spiegel drinnen.

Ehrlich gesagt wäre mir noch nicht aufgefallen, daß der Spiegel je abgedunkelt hätte.
    Die 240¬ hätte ich mir sparen können und wo anders investieren. (zB noch mal 250 drauf und dafür die einstellbaren Stoßdämpfer, oder die Dachreling)

Habe eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, daß meine Spiegelkappen und Scuttles gekommen sind.
    Habe noch mal schnell eine Montage gemacht.

Mini-karo.jpg

Das Dach sollte ja auch in dem Design kommen.

Nur... irgendwie komme ich gerade etwas ins grübeln, ob ich es wirklich gut finde :/
    Klar wirkt das Auto jetzt anders bei dem Winterwetter als die im Studio fotografierte (oder vielleicht sogar nur gerenderte) Katalog-Spiegelklappe.
    Werde heute noch zum Händler fahren und sie mal direkt anhalten.

Was meint ihr? Passt es zum Auto?

Ps.: man sieht am Plastik-Kotflügel wo die Hohlraumversiegelung raus geronnen ist.
    Das Zeug geht nimmer weg und es gibt kein Mittel um das zu Putzen.
    Werde im Frühjahr neue Plastikteile bekommen.

Also jetzt im Winter natürlich nicht.
    Aber im Sommer einigermaßen.
    Vom Firmenparkplatz ins Büro ist es doch ein bisschen ein Weg, weil das doch ein großes Gelände ist. Da ist es schon praktisch.

Oder wie ich vor gut einem Jahr täglich Geocachen war... Da habe ich mich wo eingeparkt, das Rad geschnappt und hab gleich ein paar km gemacht :)

Aber auch so in der Stadt ist es ganz nett.

Ich habe ja das schwarze Klapprad von Mini, und im R56 war es fast unmöglich rein zu bekommen. :/

Jetzt im F54 geht es sich sogar liegend fast aus. 8o
    Man muss zwar bisschen tricksen, aber es geht. (stehend natürlich ohne Probleme)