Ich habe zuletzt Scheiben von ATE sowie die ceramic white Beläge von ATE montiert.
So gut wie kein Bremsstaub oder mehr auf den Felgen und das Tragbild könnte nicht schöner sein.
Ich habe zuletzt Scheiben von ATE sowie die ceramic white Beläge von ATE montiert.
So gut wie kein Bremsstaub oder mehr auf den Felgen und das Tragbild könnte nicht schöner sein.
Also ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drinnen und sie waren immer gleich stark sichtbar bei mir.
Scheibentausch war ebenfalls in einer freien Werkstatt, welche jedoch immer Erstausrüsterqualität verbaut. Saint Gobain und wie die alle heißen.
Glaube, die Originalscheiben sind auch Saint Gobain.
Von "AGC Automotive" habe ich noch nie was gehört.
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe dazu nur eine kurze Frage: könnte der TÜV etwas dagegen haben?
https://killallchrome.com/prod…d-display-lhd-f55-f56-f57
LG
Lars
maaaaa.... schad, daß es das für den F54 net gibt
Da beneide ich Dich drum!
Wennst es verbaut hast mach bitte ein paar Fotos
Ich bin voll bei Dir, wenn es um ein aktuelles Auto geht.
Aber in meinem Fall geht es um diesen kleinen Giftzwerg hier:
Der bekommt noch ein schwarz-weiß kariertes Dach drauf sowie Startnummern auf die Türen.
Das wäre es dann zumindest mal bei den äußeren Veränderungen.
Ich denke, daß bei dem Auto weiße Schrift auf den Reifen schon gut aussieht und auch passt.
bei mir war es mal so, daß auf der Beifahrerseite trotz Klima nur warme Luft raus kam, weil zu wenig Kühlmittel im Kreislauf war.
Genau das habe ich seinerzeit gemacht. Quasi die Originalbeschriftung des Herstellers weiß ausgemalt. Hielt erschreckend gut, aber ob dem heute noch so ist?
Bei mir hatte die Reifenfarbe tatsächlich die Spitze eines "Eddings", also nicht der klassische Pinsel eines Lackstifts. Und ja, ganz offemsichtlich lebe ich noch... und habe mich auch mehrfach fortgepflanzt! Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man sowas heute nur noch mit Tippex oder Märchenkreide machen darf...
Wie läuft die Applikation ab?
Sollte man hierzu den Reifen demontieren und hin legen um nicht Gefahr zu laufen, daß die Farbe "runter rinnt"?
Ich hätte mir nun einen Stift heraus gesucht mit einer 1mm Spitze für die Konturen, sowie ein paar Stifte mit 2,7mm Spitze um die Flächen dann zu füllen.
Wie oft muss ich rechnen daß ich färben muss, bis es passt? Und wie weit kommt man mit einem Stift?
Und ist das Ergebnis dann wirklich brauchbar, oder eher "peinlich"?
Beim R56 damals konnte man die SSA insofern austricksen, als dass man den Kontakt am Schalter dauerhaft gebügelt hatte.
So wurde die SSA bei jedem Autostart automatisch deaktiviert.
VW hat dies so nicht zugelassen. War der Kontakt schon vor der Zündung geschlossen, wurde die Funktion ignoriert.
Beim F54 habe ich es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, weil ich es mehr oder minder gleich ab Beginn irgendwann auf "letzte Einstellung merken" codiert hatte.
Probier mal aus, ob es beim neuen Mini so klappt.
Man könnte ja jetzt zB eine kleine Elektronik basteln und anschließen, wo 10sec nach Motorstart ein Impuls auf den Taster geht und somit deaktiviert wird.
Aber gar nichts mehr codieren ist halt schon bisschen fad
Gestern auf der Heimfahrt.
Es macht Spaß, wie sich die Leute nach dem Auto umdrehen. Einige zeigen mit dem Finger, oder stoßen kurz wen anderen an.
2x wurde ich auch fotografiert
Oh
Also das einzige Loch was bei meinem Mini immer zugeht ist das Entleerungsloch unter dem Tankstutzen.
Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.
Es gibt irgendwo einen thread bezüglich Wasser im Kofferraum. Eventuell kannst dir dort noch eine Idee holen.