Beiträge von Spedi

Man muss nicht immer sofort mit dem Rechtsschutz drohen. In ein paar Jahren wird das schon zum Alltag gehören und man droht im Supermarkt an der Kasse wenn man das Wechselgeld nicht schnell genug erhält.

Du hast ja erwähnt, dass du bis dato einen guten Kontakt hattest mit dem Händler.

Wenn du gleich drohst, wird er sich sofort auf den Ablauf der Frist berufen und du schaust möglicherweise durch die Finger.

Und wenn er bei der selben Versicherung ist wie du.... Die werden sich nicht selbst in die Hand beißen.

Ich verstehe nicht, warum du dich auf die "passiven" Komponenten wie Dämpfer, Spurstangen und Spur fixierst, wo doch schon längst klar ist, dass es nicht von dort sein kann.

Auch wenn du jetzt 2 Wochen drüber bist, hast du dem Händler schon vorher über die Probleme informiert. Versuche trotzdem mit ihm zu einer Lösung zu kommen. Du kannst dir ja vorher noch eine Auskunft geben lassen bei einem Automobilclub.

Lenkwinkelsensor wird es auch nicht sein, wenn er keinen Spurhalteassistenten hat. Der Parkassistent wird ja hoffentlich nicht bei der Autobahnfahrt eingreifen wollen! :D

Und wie soll sich eine nicht geschlossene Drosselklappe auf die Lenkung auswirken?

Das mit esp ist eine gute Idee

Dienstag lasse ich bei einem Prüfstützpunkt einen Stoßdämpfer und Fahrwerks-Check machen - die knapp 60€ für beides investiere ich gerne noch :S

Hast du gefragt was die genau machen?

Weil bei dem Check schauen sie denke ich nur, ob die Dämpfer dicht sind, die Gummimanschetten in Ordnung sind, nichts rostet und die federn ok sind.

Da kann meiner Meinung nach kein Ergebnis bezüglich Lenkung kommen.