Beiträge von pluto1973

Hallo,

habe einen Diagnosestecker (CAN) mit Software von meinem E90 vorliegen. Hat jemand schon Software um ggf. den Fehlerspeicher selbst lesen zu können? Hat mir immer geholfen bei Garantiefällen und das dem Serviceberater direkt unter die Nase gehalten. Sonst wird doch nur alles geleugnet. Ist zwar im Moment nicht akut aber will halt schon mal vorsorgen. Funktioniert ggf. Rheingold?

Habe das Visual Boost Radio und kein Navi. Kann ich auf das Radio auf eine internen Speicher Musiktitel übertragen und direkt dort ablegen oder muss ich einen USB Stick immer eingesteckt lassen? Aus den Menüs und der im Fahrzeug hinterlegten Bedienungsanleitung bin ich nicht schlau geworden. Der Verkäufer meinte es gäbe einen internen Speicher aber ob das stimmt?

Das dumme ist das der Wagen für meine Frau sein soll und ich ihn gar nicht mehr abgeben will. :D
    Für die schwarzen Felgen habe ich erst mal Winterreifen bestellt (Conti TS860). Denke das passt ganz gut und für den Sommer muss ich halt mal schauen.

Hallo,

kurze Vorstellung meinerseits. Nach längerer Suche auf dem Jungwagen Automarkt haben wir uns für einen Mini Cooper mit Tageszulassung entschieden. Was soll ich sagen bin nach den ersten Tagen begeistert und fahre nur noch mit einem Grinsen 8o durch die Gegend.

Ausstattung:

S249A MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD
    S2GZA 16LM RAEDER VICTORY SPOKE SCHWARZ
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S327A MOTORHAUBENSTREIFEN WEISS
    S346A CHROME LINE EXTERIEUR
    S382A DACH U. SPIEGELKAPPEN IN WEISS
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S450A BEIFAHRERSITZ HOEHENVERSTELLUNG
    S493A ABLAGENPAKET
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRERBEIFAHRER
    S4V9A MINI EXCITEMENT PAKET
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S521A REGENSENSOR
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    S550A BORDCOMPUTER
    S563A LICHTPAKET
    S5A1A LED-NEBELSCHEINWERFER
    S5A2A LED-SCHEINWERFER
    S5DPA PARKASSISTENT
    S6FPA RADIO MINI VISUAL BOOST
    S6NMA MINI CONNECTED
    S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
    S7USA BMW Service Inclusive SERVICE INCLUSIVE 340
    Außen3.jpgInnenraum.jpgVorne.jpg

Hallo,
    da ich auf der Suche nach einem Mini-Cooper oder ggf. einem Cooper S für meine Frau bin frage ich mich gerade ab wann genau das Problem der Lagerschalen behoben wurde und ob auch der Cooper mit dem B38 Motor betroffen ist.
    Bei der Suche nach einem Wagen hatte ich schon den Fall das der Motor beim Cooper bereits wegen Motorschaden getauscht wurde und ich habe langsam Zweifel ob die neuen Motoren wirklich langzeitstabil sind.