Unser befindet sich laut Verkäufer im Rohbau. Würde mal behaupten das es erst richtig losgeht wenn die Betriebsferien in der KW33 vorbei sind. Da ist die Prognose mit Anlieferung in KW35 schon optimistisch gedacht. Bin zumindest optimistisch das er dieses Jahr noch kommt und wenn es denn so kommt wären wir bei erträglichen 7 Monaten Lieferzeit.
Beiträge von pluto1973
-
-
-
Heute Anruf bekommen das mein Ende Januar bestellter Mini so nicht gebaut werden kann. So wie es aussieht ist bei mir die Änderung nicht so gravierend das der Preis durch die Decke geht. Muss wohl hinnehmen das es vorne keine Parksensoren gibt. Dazu gab es dann den Driving Assistant.
Ein wenig teurer mit ~800 Euro wird es auch wobei der Rabatt des Händlers etwas höher ist.Gut finde ich die Anpassung nicht aber da die Alternative gar kein Mini SE ist werde ich es wohl morgen unterzeichnen.
-
-
p.s.: die zwei größten Mini-Händlerketten (Mulfinger, ahg) haben auf mobile.de die Lieferzeit auf den 1.2.2023 hochgesetzt.Un
Unser ist von ahg . Die neue Lieferzeit wäre auch logisch da es jetzt 6 Monate brauchen wird die Produktion zu verlagern. 3000 Euro vom Vater Staat gibt es ja auch nächstes Jahr und wenn sich alles verzögert wird man sich schon was ausdenken. Insgesamt betrachtet wird das wohl sehr teuer werden für uns alle.
-
Wenn ich mir die angegebene Lieferzeit von 12 Monaten auf Carwow ansehe kann ich ja noch froh sein wenn unser Mini dieses Jahr kommt. Angegeben war was von einem unverbindlichen Liefertermin in Mai und der Verkäufer war optimistisch das er ggf. schon im April kommt.
Wenn ich das lese schwindet meine Hoffnung zusätzlich rapide aber wenn das der einzige Preis sein sollte den wir für den Krieg bezahlen müssen soll es mir recht sein.
"Ab kommender Woche werde die Produktion im bayrischen Dingolfing angehalten, ebenso in Steyr sowie in den Mini-Werken in Oxford (Großbritannien) und Born (Niederlande)" Focus-Artikel
-
-
Habe ehrlich gesagt nur mit dem Händler gesprochen der den günstigsten Preis abgegeben hat. Zwei Optionen mussten dann nachträglich ins Angebot genommen werden da über Carwow nicht konfigurierbar und der Händler hat noch ein Paket empfohlen wo ich nur 100 Euro dazulegen musste. Obwohl der Händler "nur" 70 km entfernt ist habe ich die Bestellung dann per Mail ausgelöst. Alles in allem sehr unkompliziert wenn einem klar ist was man haben will.
Das man bei einem E-Auto überhaupt einen zusätzlichen Rabatt bekommen hat ist im übrigen nicht selbstverständlich. Bei anderen E-Autos die ich noch im Blick hatte sind auch durchgängig Angebote mit 0 Euro Rabatt über Carwow reingekommen.
-
Wir haben unseren SE vor ein paar Tagen bestellt. Preise haben wir uns über Carwow machen lassen und dann beim Händler in ca. 60km Entfernung bestellt. Mit Bafa-Förderung und Überführung liegen wir jetzt 33% unter Listenpreis. Billiger wird es wie angemerkt eh nicht mehr auch wenn ich das Gefühl hatte das nicht alles im Konfigurator verfügbar ist. Unverbindlicher Liefertermin ist erst einmal für Mai vorgesehen. Wir freuen uns jedenfalls auf den zweiten Mini in der Familie .
-
Um jetzt nicht alles durchlesen zu müssen...
Ein paar Fragen an dich und die Waschverrückten:Ich habe vor mit der Gloria FM10 sowie einem Snow Foam und Autoshampoo die Vorwäsche zu machen.
- Welchen Schaumerzeuger würdet ihr empfehlen, bzw. spricht etwas gegen den bekannten von ValetPro?
Der ValetPro ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Meine Empfehlung entweder KochChemie Gentle Snow Foam oder Sonax Acitfoam.- Mischt ihr den Schaumerzeuger noch mit etwas Shampoo in der Vorwäsche? Ich habe gesehen viel tun das, da ihnen die Wirkung vom SnowFoam allein nicht reicht, andere haben Kombilösungen und für die Handwäsche ein seperates Shampoo?
Shampoo wird nicht benötigt. Zur Verstärkung kann man z.B. den KochChemie GreenStar beimischen.- Kann ich im Sommer auch nur die Schaumwäsche machen, ohne danach mit dem Handschuh und Shampoowasser den Mini zu reinigen? Wäre dann beim Trocknen mit einem Mikrofasertuch zu viel Dreck drauf, der mir den Lack verkratzt? Dürfte ich in dem Fall also nur "Trockenfahren"?
Das solltest du nicht machen da der Dreck durch den SnowFoam allenfalls angelöst wird.- Welches Trockentuch ist das Beste für den Mini? Diese hier ist mir mehrmals aufgefallen und die große Größe scheint auch praktisch zu sein, um alles sauber kriegen zu können (https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A38RSRX6B65U5L&psc=1)
Die von Liquid Elements sind schon ganz gut. Würde mal direkt bei Area52 schauen. Als Neukunde bekommst du dort 15% bei Newsletter Anmeldung.
GrüßeHoffe das hilft dir eine wenig.