Beiträge von pluto1973

Falls keine Handwäsche erlaubt ist kannst du ruhig ein sogenanntes Brushcover über die Waschbürste ziehen. Mache ich bei meinen Autos auch und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall allemal besser als in die Waschstraße zu fahren. Bei der Waschbox muss man dann nur noch schauen ob dort genügend Schaumwasser durchkommt.
    Zum Waschen brauchst du dann nur noch ein größeres Trockentuch. Da gibt es von Liquid Elements auch ein paar gute wie das Blackhole.

Die Tücher von Petzoldts sind wirklich super und das was du verlinkt hast ist generell gut zum waschen des Autos geeignet. Würde bei Microfasertüchern auch mal bei Liquid Elements reinschauen. Davon habe ich neben den Petzoldts auch einiges und insbesondere die Trockentücher sind da super.
    Das hier wäre was für deinen Zweck geeignet den du im Auge hast. PepperMint

Generell kann man sich bzgl. Autopflege auch einiges reinziehen auf Youtube.

Die beiden größten Kanäle einmal zur Auswahl Detailing School  83metoo.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für Einweg Lack Reinigungstücher

Wenn es unbedingt notwendig ist würde ich hier auch mit hochwertigen Microfasertüchern (kein Amazon Basic) ab 400 GSM arbeiten. Dazu dann ein Detailer wie den Sonax Ceramic Quick Detailer. Gibt zwar auch Einmaltücher die oft in den Shoppingkanälen beworben werden davon würde ich aber die Finger lassen. Das Optimum ist jedoch man wäscht sein Auto richtig da immer die Gefahr von Swirls und Kratzern besteht so bald man auf verschmutzten/eingestaubten Lack geht.

Unser Mini SE steht jetzt beim Händler bereit zur Abholung. Da wir noch in den Urlaub fahren haben wir den Abholungstermin in gut 2 Wochen. Insgesamt waren es dann genau 7 Monate seit Bestellung und kleiner Änderung im Mai. Bei einem Gesamtnachlass incl. Bafa-Bonus und Überführungskosten von ~33% kann man sich da nicht über ein paar Extrawochen beschweren. Jetzt haben wir jedenfalls noch 2 Wochen Vorfreude vor uns.

Der Lack sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus, so wie es sein sollte. Allerdings konnte ich bei den schwarzen Elementen der A und C Säule ganz leichte Mikrokratzer entdecken.

Wie war/ist das bei eurem Mini? Sollte ich das beanstanden. Sind die eigentlich aus Kunststoff?

Falls du nicht zu 100% die 2 Eimer Handwäsche verfolgen willst würde ich die Mikrokratzer auf den Hochglanz Kunststoffleisten vergessen. Bei einer Autohausaufbereitung kannst du ja schon froh sein keine Hologramme im Lack zu haben.

Wie war es bei Euch?

Wieviel Wochen mach der Bestellung habt Ihr den verbindlichen Produktionstermin genannt bekommen?

War der genannte Produktionstermin auch verlässlich?

Verlässliche Aussagen kann man sich aktuell abschminken sonst würden wir hier nicht alle rätseln wann der Mini geliefert wird. Es gab hier nur Aussagen das man nicht genau sagen kann wann der Wagen geliefert wird. Wenn du einen schriftlichen "verbindlichen" Liefertermin hast könntest du allenfalls vom Vertrag zurück treteten falls er dann ein paar Wochen später da ist. Mir hat man jetzt 6 Wochen vorher mitgeteilt wann der Wagen wahrscheinlich eintreffen sollte und das ist jetzt 3-4 Monate später als am Anfang gedacht.