Beiträge von pluto1973
-
-
in Europa ja, aber EU als Wirtschaftsunion nein. Daher u.a. andere Gesetzgebung u.s.w.
Die Schweiz als auch Österreich hat laut instadriver zum Teil deutlich kürzere Lieferzeiten als Deutschland. Warum das der Fall ist kann sich jeder selbst denken. Vermutlich wird dahin geliefert wo der Kunde am meisten abwirft.
Lieferzeiten im Oktober -
Der Wagen steht in der Werkstatt sie haben jetzt einen neuen Stellmotor bestellt.
-
-
-
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob solaroptimiertes laden mit einer wallbox von abl/ senec beim mini se funktioniert. interssant wäre vor allem, ob einpahasiges laden mit geringer leistung - um 2 kw - funktioniert.
besten dank!
Bei mir funktioniert das 1 phasige Laden mit PV Überschuss an der Heidelberg Energy Control sehr gut. Geht so bei 1,6 kW los und endet bei ca. 3,5 kW.
Damit das funktioniert benutze ich einen Arduino Controller und habe das ganze mit Hilfe der folgenden Projekte realisiert. Zusätzlich habe ich einen Hauptschalter dazwischen geschaltetder zwischen 1 phasig und 3 phasig umschaltet. Das umschalten kann man natürlich nur ohne angestecktes Fahrzeug machen um den Onboardcharger nicht zu beschädigen.
Damit ich weiß wie viel Überschuss da ist benutze ich ein Shelly 3 EM Modul in der Hauptverteilung.
Da ich die Heidelberg Boxen dank Förderung seinerzeit kostenlos bekommen habe bin ich mit der Lösung ganz zufrieden wobei ich mittlerweile auf einen go-echarger wechseln würde wenn Wallboxen noch gefördert würden. Dieser kann automatisch zwischen 1 phasig und 3 phasig umschalten. Sicherlich keine Lösung von der Stange und für jeden geeignet aber mit dem nötigen Fachwissen ist dies ein gangbarer Weg.
-
Bist du Testfahrer oder warst du im Werk in China?
Zulieferer
-
Kann ich bestätigen sieht mit den Aluleisten ganz gut aus. Wobei das Display im neuen ganz gut wird zumindest das was ich davon live gesehen habe.
-
-
Auf einen chinesischen Mini habe ich jedenfalls keine Lust und aus dem 1. Baujahr würde ich mir nur ungerne ein Fahrzeug hinstellen. Deshalb würde ich noch den aktuellen Mini bestellen.