So ihr Lieben meine Handyhalterung ist heute morgen gekommen.
Als Umverpackung gab es lediglich eine verschließbare Tüte. Aber egal das Teil sieht edel aus und macht einen hochwertigen Eindruck.
Dann ging es zum Auto und schnell einen Platz auf dem Amaturenbrett ausgewählt und diesen von Staub etc. befreit und trocknen lassen. Ganz so wie es in der Beschreibung steht.
Nun das gute Stück auf der linken Seite auf der Amatur befestigt und das Handy eingesteckt.... Mist das ist mir dann doch zu nahe an der Säule, also wieder abgenommen und etwas weiter nach rechts angebracht. So ist es super!
Auf zur ersten Testfahrt:
Es wackelt nichts und das auch auf holpriger Strecke aber der Platz ist noch nicht ganz ideal also kurzerhand den Hanlter nochmals abgenommen. Dieser hat sich in der kurzen Zeit (knapp 2 Std.) so festgesogen das ich ihn kaum noch abbekam.
Bei näherer Betrachtung bekam ich einen Schreck... die Stelle wo zuvor das Gelpad befestigt war glänzt nun wie eine Speckschwarte und lässt sich auch mit Feuchttüchern und anschließendem trocknen nicht beseitigen.
Daheim angekommen gleich mit einer milden Seifenlauge die Stelle nochmal gründlich gereinigt, aber es half nicht wirklich viel. Es ist blasser geworden aber nicht ganz weg.
Also im www. nach einer Lösung meines Problems gesucht ohne Erfolg. Es gibt zahlreiche Betroffene denen es ähnlich oder noch viel schlimmer ergangen ist.
Diese sogenannten Gelpads sind so voller Weichmacher und Chemie das sie die Oberflächen angreifen und schlimmstenfalls auch zerstören.
Ich für meinen Teil bin mit diesem Test durch Jetzt lasse ich mich wieder per Sprachansage übers Radio Navigieren und wenn ich mal eine Abfahrt verpasse auch egal... Fahrspaß ist doch durch nichts zu ersetzen und je mehr Umwege desto mehr Spaß
Gruss vom Schnuckelchen