Beiträge von Manni77

Das so ein Vorführer nicht die Werksangabe trifft, bei den vielen Leuten ist normal, dennoch find ich den Wert mehr als Respektabel, denn so wenig hab ich bisher nicht mal bei dem Diesel auf der Uhr gesehen (wie gesagt bei einem Vorführer).

Da hast du natürlich 100 pro recht. Die Frage ist dann nur wie viel bei dem Vorführer in Strom gemessen verbraucht wurde? Vielleicht wurde der Cooper S E ja noch nie mit Benzin getankt und fährt nur mit Strom ;):0016: Bei der Wärme mit Klima Anlage wird er vermutlich nicht weit kommen und daher hast du schon recht.

Porsche oder auch MB (zb.A45 AMG) löst das Problem indem die Standgeräusche extrem hoch in den Fahrzeugpapieren
    angegeben sind. Denn das Standgeräusch ist nicht gesetzlich festgelegt!

Grüße
    Andreas

Das ist Tricky und ganz schön schlau :) danke für diese Hintergrundinfos Andreas und danke auch @Gigamot für eure infos.

Man muss die Inzahlungnahme Angebote glücklicherweise nicht akzeptieren und das mit dem einen Prozent macht bei einer Gesamt Rechnubg den Bock auch nicht fett. Das ist eben so wie wenn man eine schlechte Farbe oder Austattubg bzgl Wiederverkauf wählt. Entweder oder.

ich habe meine jetzt am Donnerstag vor 6 Wochen bestellt, da wars noch 10 Wochen Lieferzeit. jetzt laut Homepage 12 Wochen. Find ich auch total daneben, auch wenn man sagt, dass alles Handarbeit wäre.

Darf man fragen warum du dieses Teil bestellt hast wenn du die sehr lange Lieferzeit total daneben findest? Das wusstest du doch vorher? Ich finde das auch heftig aber im nach hinein sollte man sich besser freuen und nicht ärgern :)

Das ist ganz einfach meine persönliche, auf mich zutreffende Antwort auf @Manni77s Frage.

Daher auch der Klick auf den gehobenen Daumen :) Auch wenn ich tw. anderer Meinung bin kann ich gerne Danke sagen denn von Diskussionen und diese respektvoll leben wir :) Danke @Pastis. @lr99 da wäre tatsächlich die bitte freundlicher mit Meinungen umzugehen sonst macht der Austausch auf meine frGe keinen Sinn!

Ich hatte die TÜV-Prüfung sbgebrochen, nachdem klar war, dass Felgen und toter Lichtschalter eh hinderlich sind. War dann ohne Kosten.
    Hab dann das Auspuffthema konkret angesprochen, konnte ja nix mehr verlieren. Da wurde das dann erklärt. Da gesagt wurde, die EG-Genehmigung erlischt, wenn der Pott zu laut ist - haben wir draussen die dB gemessen. So wie es vorgegeben ist, war auch kostenlos.

Eben rief BMW ab: TÜV durch, Felgen sind mit Änderungsabnahme durch... :thumbsup:

Schwein gehabt... :saint:

Cool Danke für den Bericht :) Und dann ist das in allen Situationen mit der Abmahme durch? Sagen wir du fährst zum wörthersee oder irgendjemand hat dich auf dem Schirm und schickt die Polizei vorbei: Was passiert wen deren Messung was anderes ergibt? Sticht die Abnahme alles aus und du bist sicher oder gibt es da Spielraum für die Wächter bis zur Stillegung?

sorry fürs OT, aber ein sehr vernünftige Einstellung. :thumbsup: Wobei ich nicht prinzipiell gegen Leasing bin, es gibt Konstellationen wo es einfach Sinn macht.

Das kann je nach Hersteller eine sehr unvernünftige Entscheidung sein. Es werden Autos gerne durch Hersteller subventioniert durch günstige Leasingverträge. Was man da teilweise für 100 oder 200 EUR bekommt. Da wäre der Kauf fahrlässig.

Aber eigentlich geht es ja um was anderes in dem Zeitungsartikel ;) Ist das Auto nicht mehr so wichtig in Deutschland ? Ok vermutlich blöde Frsge in einem Auto Forum :D

@frank2u ist eigentlich off Tonic ;) aber ich habe darüber auch schon gegrübelt. Was mich schon bei den Hatch Modellen überrascht ist das die Rohrdurchmesser zum Bsp. unterschiedlich sind und Alle völlig g sorglos damit umgehen da es ein abgenommes MINI Teil ist. Ob das nun wirklich an Cooper oder Cooper S gefahren werden darf wäre ich selbst unsicher. Hat das keine Auswirkungen? Warum sollte MINI dann überhaupt andere Rohrdurchmesser im JCW und dem Cooper S verbauen? Ach keine Ahnung ;) Bekommt man bei Kauf eine schriftliche Sicherheit?