Beiträge von Manni77

Darüber hinaus wird der F60 auch über eine Soft-Close Heckklappe verfügen. Eine der Rep-Anleitungen beschreibt den Wechsel des Soft-Close Antriebes.
    Es wird auch der Wechsel des Schalters (Taster) für den Heckklappenlift beschrieben, sprich die Heckklappe geht elektrisch auf und wieder zu. Etwas, was ich seit meinem F11 vermisse und mir gerne für den F54 gewünscht hatte.

Der Clubman hat doch die Fuß-Tritt Türöffnung ;) Wo genau besteht den der Unterschied? Danke

das stimmt - das ist aber leider auch das einzige highlight in der clubman innenausstattung.

Ups die Innenausstattung ist doch super. Sehr wertig und BMW Niveau finde ich.

aber vermutlich zähle ich da gar nicht... mir hat der r60 von innen gefallen.

Aaaah das erklärt was ;P

So, MINI hat sich gemeldet. Stand ist immer noch, wenn die Werkstatt das Geräusch nicht wenigstens 1x selbst hört, sind sie machtlos. Da stellt sich auch München quer.

Ist ja klar und wirklich verständlich. Was man nicht sieht oder wenigstens hört und nachvollziehen kann, daß kann man nicht beheben. Hast du die AGA denn inzwischen mal abklopfen lassen?

Vorschlag ist jetzt, dass ich das Auto für eine Zeit dort lasse und sie versuchen es zu hören. Sie wollen auch den Freibrennvorgang mal erzwingen und so ein Portables gerät mitnehmen. Das muss aber alles noch genehmigt werden, da sowas normal nicht gemacht wird. Hab jetzt die letzte Oktoberwoche vorgeschlagen wo wir Urlaub haben. Da reicht Pebbles aus um uns von A nach B zu bringen. Jetzt heißt es Daumen drücken dass der Chef ja sagt, sonst wird mir wohl keiner mehr helfen können.

Wo ist denn dort? Auf dem Gelände von MINI lassen? Perfekt wäre eigentlich wenn man die Situation nachstellen könnte wo es bei dir passiert und wieder passiert. Du hast eine lange Fahrt gemacht nach München und dann war es tags darauf? Dann solltest du am Sonntag mal weiter weg reisen und Montag den Wagen hin stellen. Das hängt sicher mit dem eigenen Strecken Profil zusammen irgendwie.

auf dass der nächste Käufer das gleiche Problem hat und dann endlich was passiert.

Das >< endlich was passiert >< hört sich hart an :( Aber vielleicht geht es da auch ohne das Problem da anderes Streckenprofil oder vielleicht eine Tiefgarage oder Garage, falls deiner im freien übernachtet oder umgekehrt? Wann bekommst du info?

Oh ;( Ich hatte damit gerechnet das man da sagt: kommen Sie direkt vorbei wir prüfen die Abgasanlage. Eine erste Prüfung ist so schnell gemacht auf der Service Bühne. Lose Teile findet man manchmal schon durch simples klopfen.

Da darf der Verkäufer wieder den schlechten Haändlerservice ausbaden und verliert Zeit zu verkaufen! Die Daumen sind gedrückt.

Sieht für mich danach aus, dass das Verhalten bei mir rein mit dem Luftdruck zu tun hatte.

Stimmt mich absolut positiv.

wie viel Bär Differenz hast du denn zu @Roonster Angaben? Er hat 2,5 und 2,6 gefahren und ist restlos begeistert :) Das beruhigt mich da ich so in etwa auch aufpumpen werde 8)

Dennoch fahre ich diese Geschwindigkeiten nicht regelmäßig und daher nicht gerne. Ich fühle mich mangels Erfahrung > 220 km/h nicht wohl.