Beiträge von Manni77
-
-
Muss MINI/BMW hier mittels Softwareupdate nachhelfen?
siehe mal das könnte passen und sollte vllt weiter geführt werden Müssen die MINI Diesel aufgrund der Entscheidungen des "Diesel-Gipfels" ein Software Update erhalten? -
Heute den ersten Blick auf ein Modell mit Produktmaßnahme geworfen, Schaltung ohne Mode Schalter sieht doch besser aus als gedacht, der neue Fahrmodischalter ist okay, Tankanzeige sieht super aus, hier und da ist im Interior mehr Hartplaste verbaut, das war in meinem SD aus 2015 schöner.
Bilder Aber in jedem eine interessante Meinung Danke! -
Hi,
generell finde ich die Idee des SE super.
ABER: ...
Wer mal einen Lexus GS450h oder RX450h gefahren hat .... kein Vergleich.
Allerdings wie kommt man den darauf? -
Ach so wow alles gut dafür ist das forum ja schließlich da. Das Gutachten hilft da ggf schon enorm weiter.
-
Um Car Play ging es in diesem Unter Forum inkl erster Diskussion zum nachrüsten :
Apple CarPlay im MINI F56 F54 F5x F60
--------
Moderatoren sagen Danke und schließen mit Verweis auf o.g. Thread Gruß G&O.
-
Klappenanlage eingetragen, Wow
Im Gutachten steht beides fein säuberlich aufgeführt von demher ist das gar nicht soooo wow, oder? Gefunden im Forum: -
Auf der einen Seite sollen die Policen so günstig wie möglich sein um Kunden zu gewinnen und die Kasse gefüllt zu halten.
Auf der anderen Seite sind da die durch die Kunden produzierten Schäden, die die Kasse leeren.
Das ist natürlich ein riiiiieeeeesen Gegensatz.
Was hat das nun konkret mit dir zu tun, dass du nachfrägst?
Nun, du rufst dort an und frägst ob deine Klappenanlage denn Probleme machen wird beim Unfall oder dein KAT oder was auch immer.
Es wird dir KEINE Versicherung irgendwelche Zusicherungen machen - in welcher Form auch immer - dass beim Schadensfall das keine Rolle spielen wird.
Warum?
Nun, da sitzen Büroheinis drin wie du und ich und vllt dein Nachbar (keiner soll sich jetzt angegriffen fühlen - bin ja selbst einer).
Ich kann diese Erfahrung keinesfalls teilen, möchte deine persönliche Meinung allerdings nicht anzweifeln. Ich habe allerdings auch zu keiner Zeit mit Zitat Büroheinis zu tun sondern mit meinem persönlichen Ansprechpartner mit dem ich seit über 20 Jahren Kontakt pflege und der alles zu meiner Zufriedenheit regelt. Vielleicht ist das heutzutage bei anderen Versicherungen so, wenn man jedes Jahr wechselt usw? Ich bleibe der Versicherung treu und kann nur davon berichten das ich für alle Fragen bisher schriftliche Zusicherungen bekommen habe und das ausnahmslos.Mag sein das dies nicht auf alle Regionen und Vertragsverhältnisse zutrifft. Ich für meinen Teil werde weiterhin den persönlichen Kontakt suchen.
-
Aktuelles Beispiel, was mich ärgert: die große Kunststoff-Abdeckung Motorhaube/Windschutzscheibe ist so empfindlich, dass man durch leichtes Kratzen mit dem Fingernagel die Oberfläche abkratzt! Sowas hatte ich bei noch keinem Auto...
Das ist billigster Kunststoff - für den Aussenbereich völlig ungeeignet! Scheibe geputzt, mit dem Fingernagel kurz rübergerutscht - zerkratzt.
Habe für das Foto eben bewusst einen Kratzer gemacht (roter Kreis), da geht die ganze Oberfläche ab.
Das sieht böse aus Glücklicherweise kann ich diese Erfahrung nicht teilen. Ich bin extrem schusselig bzgl Reinigung der Scheibe und bei meinem Fahrzeug geht das ohne Schaden ab.Habs auch schon mit nem Mittel von Meguairs probiert. Brachte nix. Zum Händler fahre ich deswegen nicht, bringt eh nix: Auto ist jetzt über 3 Jahre alt.
Nach 3 Jahren sicher nicht. Die Frage ist warum das bei dir nun auftritt aber nicht der übliche Schadensverlauf schein zu scheint? Innerhalb von den 3 Jahren kommt da neben Sonne, Regen und Schnee jede Menge Chemie in Betracht? -
---> Electric MINI
danke schön