Beiträge von Manni77

Tausend mal "Mobilitätsassistant" erwähnt aber nicht so richtig erklärt was es damit auf sich hat .

Das ist eine Pressemeldung und keine Bedienungsanleitung die dich durch das Feld führt ;) ;) ;) Der Text sagt für die Presse doch viel aus:

"Dabei beschreitet MINI neue Wege, über die bekannten Funktionen des In-Car-Infotainmentprogramms hinaus, hin zum persönlichen Mobilitätsassistenten. Dieser ist im Rahmen eines ganzheitlichen digitalen Konzepts auch außerhalb des Fahrzeugs bei der individuellen Mobilitätsplanung behilflich. Auf Basis einer flexiblen Plattform, der Open Mobility Cloud, bindet MINI Connected das Fahrzeug über Apple iPhone und zukünftig auch Android-Smartphones nahtlos in das digitale Leben des MINI Fahrers ein.

Im Mittelpunkt von MINI Connected steht das Journey Management. Es ermöglicht mit einer nahtlosen Verbindung zwischen dem MINI und dem Smartphone eine individuelle Mobilitätsplanung. MINI Connected wird damit zum persönlichen Mobilitätsassistenten, der unter anderem die tägliche Planung von Terminen vereinfacht, um stressfreien Fahrspaß und pünktliches Ankommen noch einfacher und komfortabler zu machen.

In der ersten Version von MINI Connected, die als App parallel zur Vorstellung des neuen MINI Countryman gestartet ist, löst der digitale Assistent eine Vielzahl von Aufgaben rund um die Mobilität. Beispielsweise werden ... " ...

Und das mit den Kalender Einträgen funktioniert bei mir auch nicht . Habe verschiedene test Einträge mal gemacht

Rechte frei gegeben? Die app darf darauf zugreifen?

Gibt es irgendwo schon technische Daten länge/höhe/breite - Sitzhöhe - Innenraummaße usw.?

Bei der Interieur Seite sind Informationen dazu zu finden:
    MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen

"Insgesamt erstreckt sich der MINI Countryman 2017 auf einer Länge von 4,30 Meter"
    "Trotz der gewachsenen Abmessungen und eines Leergewichts von mindestens 1.365 Kilogramm soll der MINI Countryman 2017 auch mit Go Kart-Feeling begeistern."
    "450 bis 1.390 Liter Kofferraum-Volumen können sich in dieser Klasse definitiv sehen lassen, die Steigerung um bis zu 220 Liter im Vergleich zum Vorgänger fällt ebenfalls üppig aus."

Die Innenraumdaten sollten wir zum Interiur packen!

Pressemeldung.
    https://www.press.bmwgroup.com…taetsassistenten-ergaenzt

Ich oute mich auch: Nur das Cockpit vom F56 gefällt mir noch besser. Was die wahrscheinliche Qualität und die Farbvarianten angehen, hat der F60 das schönste Cockpit von allen! Tolle Türfüllungen und wunderschöne Sitze. Und die Lüftungsdüsen sind viel schöner als im :thumbup: Vorgänger

Ja die haben aus dem Platz ordentlich was gemacht. Im Coupe Hatch würde das vielleicht erdrücken.

Auf einem Foto sind da die Armlehnen vorne aus Mikrofaser (Wildlederoptik) bezogen :huh:

Interessante Sache. Ein Fehler oder gibt es das wirklich zur Auswahl? Ich stehe ja auf das Alcantara im BMW.

Wen du bei einem JCW nun die Option Sportsitze anklickst, dann wird der aktuelle Workssitz abgewählt und ein Sportsitze mit verstellbarer Kopfstütze gewechselt.

Aha. Danke @F55-WW14 Das ist ja der Hammer. Das konnte mir im Schowroom keiner erklären! Die Sportsitze im JCW haben normalerweise also keine extra Kopfstütze sondern die Rückenlehne ist in einem Teil. Wenn man eine verstellbare Stütze will muss man das auswählen!

Hat das Auswirkung auf den Airbag?